Nuvaring rutscht nach vorn. Warum? Viele Fragen?

Hallo Zusammen.

Benutze den Nuvaring seit Dezember (also ganz frisch). Leider rutscht der immer wieder zum Scheidenausgang vor. So, dass ich es immer wieder spüre. Wenn das so ist, dann schieb ich es immer wieder nach hinten.

Aber wenn das immer so ist, dann ist das voll nervig. Dann muss ich ja doch umsteigen auf was anderes.

Muss auch schreiben, dass ich vorher zum zweiten Mal schwanger war und vorher mit der Pille verhütet habe.

Warum rutscht der immer wieder raus? Bin ich da zu "kurz"? Was habt ihr gemacht? Lässt die Wirkung des Ringes nach, wenn es ständig nach vorne rutscht?

Für Eure Antworten schon mal vorab DANKE!

Liebe Grüße,
Lina.#stern

1

Hallo,

ich benutze auch den Nuva Ring.

Habe damit aber keine Probleme.

Wenn ich den Ring einführe, dann ist er auch drinnen. Wo ich schon mal Probleme bekomme ist, wenn ich meine Periode habe, und ich benutzte ein OB, dann kommt er manchmal mit raus.

Vielleicht führst Du den Ring nicht tief genug ein?!#kratz
Kann Dir leider nichts andres schreiben.

Verstehe sowieso nicht, warum es nicht verschiedene Größen des Ringes gibt. Ist ja bei jedem auch anders.

Naja, sonst rufe doch mal beim FA an. zur Not wenn es gar nicht geht würde ich die Hotline Nr. anrufen. Steht auf der Packung drauf.

#herzlich Mia

3

Häh?
Man bekommt doch die Periode, wenn man den Ring die Woche raus hat???

LG
Carp

4

Stimmt ja auch, daß man die Periode bekommt, wenn man den Ring raus hat.;-)

Da ich aber immer am vierten Tag meine Periode bekomme, die auch dann 7 Tage dauert, habe ich leider immer noch Blutung beim nächsten NEUEN Ring.

Sonst hätte ich das Problem mit dem OB, was ich oben geschrieben habe ja nicht.:-p

Gruß Mia

2

Hatte dieses Problem auch bei der ersten Anwendung. Einfach mal gaaaanz nach hinten schieben, dann sollte er bleiben wo er ist!

LG

Bela

5

Guten morgen

ich hatte dieses problem auch und da die wirkung nicht so optimal sei wenn er ständig nach vorn rutscht habe ich mich dann doch für eine Pille entschieden.

ich habe hier auch immer nur gelesen das keiner probleme hat damit und das man ihn ganz weit nach hinten schieben muss. bei mir hat ihn der FA eingesetzt und es hat trotzdem nicht geholfen.

lg
Jessy

6

Hallo Lina,
ich hoffe, du liest die Antwort noch, da es schon ein paar Tage her ist mit deinem Beitrag.

Ich habe den Ring jetzt auch zum 1. Mal ca. 6 Tage drin und bin genauso genervt wie du. Hab ebenfalls grad die 2. SS hinter mir (Kind im Mai 08 geb.)
Ich glaube, das hängt mit einer vorgelagerten Gebärmutter und einer schwachen Beckenbodenmuskulatur zusammen (ist aber nur eine Überlegung) Ich werde versuchen kommende Woche noch einen Termin beim FA zu kriegen.

Ich hab immer das Gefühl, dass sich der Ring an der oberen Scheidenwand (oder das was da eben liegt) festsaugt. Der vordere Teil des Rings ist dann aber so weit vorne, dass ich ihn immer spüre. Ich muss den Ring nach jedem Toilettengang nach hinten schieben. Hab schon alles mögliche probiert - kann ja aber nicht weiter schieben als mein Finger lang ist??

Wenn du was neues erfährst, könntest du es mir mitteilen?
gruß
belladag