Was ist besser...Spirale oder Stäbchen...?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal Fragen was halt besser ist von den oben genannten Verhütungsmitteln.

Da ich am Überlegen bin von meiner Pille zu wechseln.

Könnte mir jemand vieleicht auch die Preise nennen und wie lange jedes Verhütungsmittel drin bleiben muß.

#danke Euch ganz #herzlich.

LG V.

1

Ich kann dir nur was zur Spirale sagen.
Du meinst aber sicher die Hormonspirale, oder?
Die kann bis zum 5 Jahre drin bleiben und kostet zw. 200 und 400 euro. In den meisten Fällen ca. 350 euro. Kommt auf den Arzt und so weiter an, deshalb schwanken die Preise.
Soll es eine hormonfreies IUP sein, dann käme die Kupferspirale, Goldkupferspirale oder die Kupferkette in Frage. Kupferspirale u. Kupferkette können 3-5 Jahre liegen bleiben, die Goldkupferspirale kann bis zu 10 Jahre liegen. Alle IUP sammt HS befinden sich preislich zw. 150-400 euro, wobei die HS das teuerste IUP sein soll.

2

Also:

Gynefix (KUPFERKETTE), hormonfrei, 187 Euro, 5 Jahre Wirkung! Das preiswerteste Verhütungsmittel! Trägt sich super!:-)

LG
srilie#blume

3

Hallole,

ich habe das Stäbchen und ich bin wirklich begeistert.
Keine Nebenwirkungen,keine Mens seid 6mon(habe es jetzt 1Jahr drin und davor ab und an Schmierblutungen gehabt, also 7Tage in 2Monaten).

Ich habe für 3Jahre 320€ gezahlt oder waren es 230€, kann ich dir jetzt nicht mehr so genau sagen #kratz.

Ich konnte bei mir keine Spirale einsetzten lassen,deswegen habe ich mit meiner FÄ auch nicht darüber geredet.

Rede doch mal mit deiner FÄ was besser wäre.

LG
Diana