eileiter trennen???

hallo zusammen!!


wer hat den schon erfahrung damit??? wie läuft das ab??was kostet das????

ich würde das gern machen lassen,da ich keine kinder mehr möchte.hab schon 2 ganz tolle.



danke lg

1

Hallo,

ich habe es machen lassen nach dem 3. Kind mit 41!

Ich finde dich für diesen Schritt zu jung.Wie wäre es denn mit der Gyno-Fix Spirale --die verhütet 5 Jahre.
Auf jeden Fall musst du ins Krankenhaus-------für wie lange weiß ich nicht.ich hatte damals eine Sectio und musste deshalb noch einige Tage stationär bleiben.
Ich habe schon von Frauen gehört, die glauben wegen der Sterilisation früher in die Wechseljahre gekommen zu sein.
Auf jeden Fall ist es endgültig-----------ich würde damit noch warten.

L.G.

2

Hallo !

ich hatte mir meine Eileiter nach meinem 3. Kaiserschnitt durchtrennen lassen !
Die Enden wurden per Laser verödet , riecht wie verbrannte Haare !
ich war damals 31 und hatte keine Lust mehr eine 4. Risikoschwangerschaft einzugehn !
obwohl wir mehr Kinder haben wollten
heute muss ich sagen , bereue ich es sehr
hätte doch noch gerne eine Schwangerschaft auf mich genommen , hätte diese sicherlich auch noch geschafft !

überlege es dir gut und mache nix endgültig
es gibt doch auch andere Verhütungs-Methoden
wie zb die Spirale oder 3. Monatsspitze .....
du verhütest sicher und kannst es dir bzw euch immer noch umentscheiden !
weil eine Durchtrennung ist endgültig und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden !!!

Gruss
Beate

3

erstmal danke für eure antworten!!!

ich verhüte schon mit mirena spirale und bin aber soweit das ich kein einziges kind mehr haben möchte deswegen will ich mir informationen darüber einholen.für mich und meinen mann steht fest das wir keine kinder mehr wollen.
ich weiss es ist entgültig,aber mir is das lieber so.

@beate was hast du denn dafür bezahlen müssen,oder übernimmt die kk das????


lg susi

4

ich würde es mir trotzdem gut überlegen, ich mein ich bin 24 und habe 2 Kinder, beides wunschkinder, wir wollen auch noch mehr aber erst mal ist 3 Jahre Schicht im Schacht :D

Meine Mama hat das mit 27 machen lassen da schon ich eine RisikoSS war und der Arzt sagte bei einem 3ten würde es nicht mehr so gut ausgehen.

Meine Schwägerin hat das glaub ich mit 30 machen lassen, aber sie hätte ja schon das zweite nicht bekommen sollen.

Aber dieser Schritt ist doch so endgültig, meine Arbeitskollegin ist fast 50 hat 4 erwachsene Kinder bei ihr ist alles noch heile, und sie ist trotzdem seit 18 Jahren nicht noch einmal schwanger geworden :D

Ich denke auch das ich es nach meinen Wunschkindern, wollen mal 4 haben, nicht machen würde, solang es nicht sein muss. Meine Mama hat 20 Jahre später alles entfernen lassen müssen wegen eines Tumors.





weiteren Kommentar laden
5

warum lässt es nicht dein Mann machen?
für Männer ist der Eingriff wesentlich kleiner und im Notfall kann er auch rückgängig gemacht werden!

lg

8

mein mann. neeeeeeeeeeeee der macht das net freiwillig. der sagt ich lass doch niemanden an meinem besten stück rummachen.


7

habe gerade für dich gesucht ...

Kosten
Bei der Sterilisation muss die Patientin einer Summe zwischen 500 bis 1.000 Euro rechnen. Gesetzliche sowie private Krankenkassen übernehmen diese Kosten nur noch in einem medizinisch notwendigen Fall.

da es bei mir mediznisch notwendig war ....
habe ich nichts gezahlt !
ambesten fragte mal deinen FA !!!

viel GLück

Gruss
Beate