Welche Pillensorte bessert hormonell bedingte Migräne?

Hallo zusammen,

ich leide unter hormonell bedingter Migräne regelmäßig zu Beginn und Ende der Mens sowie kurz nach dem Eisprung. Bin nun am Überlegen, ob ich die Pille nehmen soll, damit zumindest der Anfall nach dem ES wegfällt. Langzeitzyklus wär natürlich noch besser...

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, welche Pillensorte ihm hilft?

#danke und LG
magellone

1

Huhu!

Ja, ich!

In der Schwangerschaft keine migräne gehabt, danach sofort wieder!
Ich habe Migräne in der Pillenpause, wenn der Hormonspiegel absinkt, also die ersten Tage der Periode!

Teste gerade eine neue Pille, die Yaz!
Sind 24 Wirkstoffpillen, so daß der Hormonabfall geringer ist als bei 21 Pillen!
Weil man dann quasi nur 4 Tage keine Hormone hat, anstatt 7, wie bei der üblichen Pille!

Habe sie einen Monat genommen, hatte aber Migräne, probiere jetzt noch 2 weitere monate!

Aber vielleicht hift es bei Dir!

LG

2

Danke für deine Antwort! #blume

Ich werde auf jeden Fall mal meine FÄ fragen, ob die auch in meinem Fall geeignet wäre.

Dir auch eine gute Besserung!

LG magellone

3

Hallo,
habe viele Jahre das gleiche Problem gehabt, bis ich Anfang des Jahres nach dem einhundertsten Tipp etwas neues ausprobiert habe.
Da mein Mann sterilisiert ist und ich keine Pille benötige, hat mir mein Frauenarzt trotzdem zu einer ähnlichen Pille geraten. Nachdem die aber nichts gebracht hatte, mußte ich mich wohl damit abfinden, mein Leben lang starke Migräne zu haben - manchmal drei Tage am Stück. Das war nur durch Triptane aushaltbar. Zudem war ich in dieser Zeit sehr müde und hatte wahnsinnige Schweißausbrüche.
Jetzt aber hat mir mein Heilpraktiker Cimicifuga Tropfen von Pascoe empfohlen. Schon bereits nach zwei Wochen hatte ich weder Schweißausbrüche während meiner Mens, keine Müdigkeit und Stimmungsschwankungen mehr. Von normal 8 Migränetabletten benötigte ich nur eine einzige. Vier Wochen später reichte eine Ibu 400. Jetzt nach dem dritten Monat bin ich völlig Migräne frei. Hurrraaaa!!! Ich könnte die Welt umarmen. Toller Tip. Hab ich schon einigen Bekannten weiterempfohlen und hat geholfen - aber wie gesagt nur bei hormonell bedingter Migräne.
Hier nochmal den Namen: Cimicifuga Similiaplex von Pascoe - rein pflanzlich - hilft aber top - hätt ich nicht gedacht. Ich freue mich über jeden, den ich mit diesem Tip migränefrei machen kann.
LG andi69
#sonne

4

Hallo Andi69,

den Tip würde ich auch gerne ausprobieren. Ich leide seit meinem 12 Lebensjahr unter hormonell bedingter Migräne. Und hab gerade einen 11/2 jährigen Marathon von verschiedenen Hormonen hinter mir, den ich heute beende. Jedes Hormon hatte eine andere Nebenwirkung. Jetzt reicht es mir, und mein Frauenarzt gibt auch auf.
Meine Frage an Dich: Wieviel von den Tropfen hast Du oder nimmst Du ein?????
Auf Deine Antwort warte ich sehnsüchtig, das ist meine letzte Hoffnung.
LG gaby69

5

Hallo gaby69,

am Anfang habe ich zwei Wochen vor der Periode jeden Tag 10 Tropfen genommen (morgens 5 und abends 5). Wärend der Periode habe ich eine Woche lang ausgesetzt und danach wieder mit 10 Tropfen pro Tag weitergemacht.
Inzwischen, nach ca. 5 Monaten nehme ich nur noch ca. 5 Tage vor der errechneten Periode 10 Tropfen wie gehabt und unmittelbar 1 - 2 Tage davor erhöhe ich die Dosis dann auf 15 - 20 Tropfen. Damit fahre ich persönlich am besten. Das mußt du natürlich selber für Dich ausprobieren. Ich bin total glücklich damit und nach all den langen Jahre mit schlimmster Migräne und dem vielen Ausprobieren von Tabletten und Medikamenten hätte ich nie gedacht, daß mir pflanzliche Tropfen jemals helfen könnten. Probiers mal aus. Hier nochmal der Name: Cimicifuga Similiaplex von Pascoe. Die gibts in 30 und 50 ml. Habe jetzt mal das große Fläschchen geholt für ca. 13 Euro in der Apo - und hält ewig. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffentlich bald ein migränefreies Leben.
Liebe Grüße
Andi69:-)

weitere Kommentare laden