Wie lange dauert es nach der 3-Monats-Spritze?

Hallo und guten Abend,

ich habe da mal eine Frage! Meine Tochter ist jetzt 15 Monate. Seit 10 Monaten nehme ich die 3-Monats-Spritze! Noch ist nicht geplant, das unsere Tochter ein Geschwisterchen bekommt, aber wenn es mal soweit sein sollte - vielleicht in 1 1/2 Jahren - wie lange könnte es unter Umständen und im schlimmsten Fall dauern, bis ich wieder schwanger werden würde? Man hört ja vieles, aber wie sind eure Erfahrungsberichte?

LG Eumel

1

Huhu

also ich habe die spritze nur 6 monate genommen,im oktober aufgehört und warte immer noch drauf....

meine mutter hat 2 1/2 Jahre gewartet bis ihre Regel wieder kam...

aber ich denke mal so 1 jahr...

Ich bin froh das ich sie nicht mehr nehme,morgen gehts zum FA denn ich bekomm ja meine Tage nicht aber dafür sehr oft schlimme unterleib schmerzen,was wohl auch oft vorkommt,wenn man sie absetzt!

Viele erfolg....und liebe Grüße Danny

2

ich hatte die spritze 6 monate und dann hatte ich auch schnell meine mens wieder, hab dann ne zeit mit pille verhütet und bin nun im 9ten üz

3

Hallo,
also, ich habe im Dezember 2007 die letzte von nur 2 Dreimonatsspritzen bekommen.
Im August 2008 habe ich die erste Mens bekommen.
Im Februar 2009, also über 2 Jahre nach der letzten Spitze, hatte ich erst wieder einen Eisprung.
Schwanger bin ich immer noch nicht, weil es immer wieder Zyklen gibt, in denen es keinen ES gibt - diesen Zyklus z.B.
Jetzt hoffe ich, dass es im April wieder einen ES gibt und sich so langsam alles einpendelt.

Mensch Mädels, lass diesen Mist aus Deinem Körper. Ich hab auch schon von Frauen gehört, die danach total steril waren !

LG Katja

4

guten morgen,

also meine schwester hat letztes jahr im januar die letzte von 2 spritzen bekommen und hat ihre mens auch noch nicht wieder gehabt.

ich habe 2 jahre mit der spritze verhütet und november letzten jahres die letzte spritze bekommen. bin mal gespannt wie lang es dauert. wobei es bei mir nicht schlimm wäre, wenn es gar nicht mehr kommen würde, weil bei uns der kiwu abgeschlossen ist.

wenn du also noch mal schwanger werden möchtest, würde ich ab sofort auf die spritze verzichtne. ist nunmal ein totaler hormonhammer. mir geht es ohne viel besser.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

5

Frauen die noch Kinderwunsch haben sollten die Spritze überhaupt nicht bekommen!

6

Ich hab die Spritze im Juli 2006 abgesetzt und im Oktober meine Mens wieder gehabt. Im Januar bin ich schwanger geworden.

Es muss nicht ewig dauern aber es kann!
Hab jetzt nach der Geburt die Spritze wieder bekommen und jetzt im März abgesetzt-mal schauen wie lang ich dann warten muss....

LG Anne

7

Habe die 3Monatsspritze 1Jahr genommen dan abgesetzt, nach 6Monaten dan Regel,dan 6Monate am STück meine Regel gehapt und muste pflanzliches Zeug nehmen damit es sich wieder einpendelt, also insgesammt 3jahre gedauert bis bei mir wieder alles ok war und ich schwanger wurde.
die spritze ist für frauen gedacht,die eigentlich keine kinder mehr wollen,dass hat mir der arzt gesagt,da die dosis auch sehr hoch ist.
also ich werd sie nur nehmen,wenn ich weiss ich will keine kids mehr.
schreibfehler dürft ihr behalten #huepf