Psychopharmaka und Pille !

Hallo nehme die Pille seid 2 Monaten ( LAMUNA )
und weil ich Depresion habe,habe ich Antidepresiver verschrieben bekommen ( Venlafaxin erst 37,5mg und nun 75mg eine morgens ) dazu noch Promethazin Tropfen zur Beruhigung, 3Tropfen morgens,mittags und 15Tropfen abends zum schlafen.
Meine Frage: Ist die Pille noch sicher ? hat jemand Erfahrungen gemacht ? Mein FA sagt, wenn im Beipackzettel nix steht, geht das. Aber finde auch nix im Netz darüber, nur unschlüssige Sachen, also nix Konkretes.
Bitte um Antworten.
Danke

1

hi

du weißt aber schon, dass die pille auch depressionen auslösen bzw. verstärken kann?!

ob die medikamente die wirkung beeinflussen, weiß ich leider nicht. ich würde aber auf jedenfall bei depressionen auf ein anderes verhütungsmittel ohne hormone zurückgreifen.

lg

4

Danke für deine Antwort,ja ich fühle mich auch ganz komisch seid der Pille.Denke auch das die die Depris verstärken,hatte nur nie drüber nachgedacht,bis jetzt.
Werd die Pille absetzten geht ja net das ich nochmehr Depris bekomme und medis nehme dagegen.
Das paßt nicht.
Werd mir wohl etwas anderes suchen müssen.
Danke

2

Wenn du dir unsicher bist, schau doch mal in die Bakcungsbeilagen der Medikament die du einnimmst. Wenn da nichts steht und auch in der backungsbeilage deiner Pille nichts steht, dann sollte es keine auswirkungen auf die Sicherheit haben. Die Backungsbeilage ist der rechliche absicherung des Herstellers. Er ist also verpflichtet alles reinzuschreiben was wichtig ist. Sollte es dennoch zu einer Minderung der Sicherheit geben trotz richtiger Pilleneinnahme, dann kannst du die Konzerne verklagen.(wenn es wechselwiekungen mit der Anti-babxpille gibt, sind Herrsteller dazu verpflichtet das reinzuschreiben)

Möchtest du auf die Pille nicht verzichten, verhüte einfach zusätzlich mit einer Barrieremethode, wenn du dir unsicher bist.
oder steige auf nichthormonelle Verhütungsmethoden um.

3

werde wohl die pille absetzten! und etwas anderes ausprobieren. danke