Altersgrenze bei Vasektomie?

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann möchte gern nach der Geburt unseres 2. Kindes eine Vasektomie machen lassen. Dann ist er 26 und wir sind uns beide sicher dass die Familienplanung abgeschlossen ist.

Da bei Frauen ja erst ab einem gewissen Alter steriliesiert wird frage ich mich nun wie das bei Männern ist #kratz

Habt ihr da Erfahrung??

1

Hallo kleiner-gruener-hase,

also bei Männer gibt es keine Altersgrenze so wie bei Frauen. Habe das von Bekannten mitbekommen.

LG Jessie

2

Hallo kleiner-gruener-hase!

Mein Mann war auch 26.

Liebe Grüße,
Steffie

3

Hallo Steffi,

habe gerade dieses Posting gelesen und bin auf Deine Antwort gestossen. Wir sind auch zur Zeit am überlegen, das machen zu lassen. Wir haben auch zwei Kinder und sind glücklich so. Ein drittes ist ausgeschlossen. Aber was uns noch beschäftigt, ist die Frage, wo es gemacht wird, im KKH oder ambulant? Wie wird betäubt? Und ist der Mann nach der OP noch genauso potent wie vorher? #hicks
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat nämlich mal behauptet, dass das dann nachlassen würde. Stimmt das?

Lieben Gruss, Celia.

4

Soweit ich weiß wird das unter Vollnarkose gemacht, aber ambulant. Also die meisten Männer gehen noch am gleichen Tag nach Hause.

Und das mit der Potenz kann ich nur vom Hörensagen berichten: Der Mann meiner Freundin war sterilisiert und keineswegs weniger potent bzw. willig als vorher. Ist ja auch Quatsch, warum sollte das so sein? In den ersten Tagen nach der OP hat er verständlicherweise nicht soviel Lust gehabt, aber dann...

5

hallo,
Mein Mann ist 33 und er hat es gestren machen lassen. Wir waren auch sicher keine kinder mehr zu wollen doch seit er es machen lassen hat geht es mir total schlecht. Der gedanken das es so entgültig ist , ist furchtbar. Obwohl ich es Anfangs auch wollte fühle ich mich scheiße. Kann ihn weder anfassen noch mit ihm reden . Ich glaube unsere Beziehung geht kaputt daran.
Überlegt es euch gut,

Viel Glück