Wer kennt sich aus mit der Microgynon?

Hallo, hab mal ne Frage zur Microgynon Pille. Ist das eine leicht Pille oder eher eine stark dosierte Pille?

Danke,LG christine

1

Ich hab die damals mit 15 verschrieben bekommen, weil ich immer so lange und stark meine Regel hatte. Denke also, dass sie recht "leicht" ist. V.a. habe ich trotz Pille dann Zwischenblutungen bekommen und musste umsteigen auf eine andere stärkere Pille (Novastep, das ist ein Stufenpräparat).
Im Rahmen meines Kinderwunsches hab ich dann erfahren, dass die Novastep auch recht "leicht" ist.

2

Hi Du,
ich nehme sie schon seit einer halben Ewigkeit...
Hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Femranette oder Femigoa ist aber bedeutend günstiger..Man kann sie auch zum Spottpreis in Thailand oder Türkei bekommen :-)
Ist eine leichte Pille..
lg isa

3

hallo,

ich habe sie etliche Jahre genommen und meine FA hat gemeint sie wär eine "leichte Pille". Nur war sie jetzt leider nach meiner 3. SS nicht mehr die richtige #heul ! Aber ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen - das war richtig klasse...:-)