Nuvaring und Baden

Ich find leider über die Suche nix...

Wer kann mir weiterhelfen: Benutze den Ring jetzt zum ersten Mal:

Wie ist das mit Baden? Man darf ihn ja 3 Stunden rausnehmen, aber das will ich eigentlich nicht. Darf man mit dem Ring baden? Wie siehts mit Badezusatz aus? Setzt das die Wirkung herab?
Wie wäre das, bei nem Badeurlaub mit Thermalwasser?


Und was ist mit Sauna? Darf ich da reingehen? Das erhöht ja die Körpertemperatur. Dürfte ja eigentlich nix machen, sonst würde Fieber den Ring ja auch "kaputt" machen, oder?

Hab vor meiner SS jahrelang die Pille genommen und vertrau diesem Ding jetzt noch nicht so ganz. Vielleicht könnt ihr mir die "Angst" nehmen ;-)

LG, Gabi

1

Hallo,
ja so gings mir anfangs auch ;-)
Aber ich hatte ihn nu 3 Jahre drin, war in der Sauna, hab gebadet und war im Thermalbad. Und bin nicht ungewollt schwanger geworden!
Im Nachhinein hab ich sogar einige Anwendungsfehler festgestellt... wie gesagt, ist nix passiert.
Trau dem Ding ruhig, das ist nu lang genug auf dem Markt, wenns nicht sicher wär wär das schon bekannt ;-)
lg jaara

2

Hallo Gabi,
mit dem Ring kannst du alles machen. Schwimmen, Sauna, Sport usw. Alles nicht schlimm. Auch Fieber kann ihm nichts anhaben. Du kannst sogar ohne Bedenken Antibiotika oder
Paracetamol nehmen. Bei der Pille ginge das nicht. Ring rein drei Wochen später Ring raus und in der Zwischenzeit einfach nicht sovieldarüber nachdenken.
Ich habe den Ring 5 Jahre benutzt und es ist nichts passiert.
Für mich gibt es keine bessere Alternative.
Diese 3 Stunden sind für den Notfall gedacht, falls er beim Sex
mal mit rausflutscht. Aber auch dann brauchst du Dir keine Sorgen machen.
Ich war immer begeistert von dem Nuvaring.Ich hoffe ich konnte Dir die Angst etwas nehmen.
LG Lizzy78

3

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke, es ist wirklich noch das Ungewohnte. Bisher hab ich halt verhütet, indem ich jeden Tag ne Pille genommen habe und das wäre ja jetzt zu einfach ;-)

LG, Gabi