Cerazette...wie lange noch schmierblutungen?

Hallo...nehme jetzt schon seit fast einem Monat die Mini Pille Cerazette! An dem Tag wo ich anfangen habe mit der einnahme habe ch auch meine erste Regel nach ET bekommen...doch die blutungen haben aufgehört aber es sind leicht Schmierblutungen geblieben...mal gehen sie ein tag weg dann sind sie wieder da, mal stärker mal schwächer!

Ansonsten vertage ich sie ganz gut...ist es vielleicht deswegen so weil ich sie an dem Tag genommen habe wo ich meine Regel bekommen habe?

Soll ich sie jetzt vielleicht ein paar tage aussetzten und dann wieder anfangen oder jetzt bei der nächsten Packung sofort weiter machen?

wer hat Erfahrungen damit...gehen die Butungen von selber wieder weg wenn sich alles einpendelt oder muss ich mit einer Pillenpause nachhelfen?

LG Fatma

1

Hallo Fatma,

Ich hatte die Cerazette 2 Monate genommen, und dann aufgehört, weil ich auch ständig ("Schmier")-Blutungen hatte.

Habe jetzt einige Zeit den Persona genommen und mich jetzt für die Pille entschieden.
Nehme jetzt eine ganz neue ("Yaz" von der Firma Bayer), aber ich stille natürlich nicht mehr.

Nehme die jetzt seit 2 Wochen, und was soll ich sagen?

ICH HABE BLUTUNGEN :-[

Es kotzt mich so an (Sorry, für die Ausdrucksweise).

Hoffe, das es bei dir weniger wird. Laut meiner Ärztin haben die wenigsten auf die Cerazette, Schmierblutungen.

Liebe Grüße und alles gute
Sandra

2

Hallo,

sag mal wie lange hat es nach der Cerazette bei dir gedauert bis deine Periode wieder kam???
Würde mich sehr über ne Antwort freuen....
Liebe Grüße
Steffi

3

Hallo Steffi,

Ich weiß jetzt zwar gar nicht, ob Du mich gemeint hast ;-), aber ich halt mal so frech und antworte Dir.

Ich habe die Pille erst sehr spät genommen. Ich hatte, als mein Sohn 7 Monate war, meine Periode wieder bekommen. Ich hatte bis er 6 Monate war noch voll gestillt, und dann etwas weniger (aber immer noch recht häufig).

Hatte erst dann die Cerazette genommen.

Liebe Grüße
Sandra

PS: Wie meisterst Du denn dein Leben mit 6 Kids #schock???

Hut ab, ich könnte das nicht... Respekt !!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

nehme die Cera seit 4 Monaten u. habe die ersten 2 Monaten ständig Schmierblutungen u. auch stärkere Blutungen gehabt,immer im Wechsel. Doch seit dem 3. Blister ist es vorbei u. ich hatte fast 6 Wochen am Stück "Ruhe" vor Blurungen. Es dauert ne Zeit bis sich der Körper auf die Cera einstellt,man sagt bis ca 1/2 Jahr.

LG Manuela