Schmerzen bei Einsetzen der Spirale

Hallo,

ich habe mir am Mittwoch die Mirena einsetzen lassen da andere Verhütungsmittel nichts für mich sind und ich die Pille aufgrund erhöhter Leberwerte nicht nehmen darf. War schmerzvoll und hatte hinterher ganz schön mit mein Kreislauf zu tun. Heute nach 3 Tagen habe ich immer noch Schmerzen, muss teilweise noch Schmerztabletten nehmen. Blutungen haben allerdings nachgelassen, nur noch Schmierblutung. Die erste Nacht und den Tag darauf konnte ich kaum schlafen, hatte kaum Appetit. Ende kommender Woche muss ich zur Kontrolle.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Mirena nach dem Einsetzen?
Muss ich mir Gedanken machen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Sandra

1

Hallo, also wenn du jetzt noch so dolle schmerzen hast, dass du Tabletten nehmen musst, sollte der FA nochmal die Lage kontrollieren. Ein leichtes Ziepen in den ersten Tagen ist normal, aber starke schmerzen eigentlich nicht...
LG

2

Hallo,

wenn du immer noch Schmerzen hast, würde ich vielleicht doch schon Montag wieder zum Arzt gehen.

Von richtigen Schmerzen über Tage hinweg, hab ich nach Einsetzen der Spirale noch nicht gehört.
Guck doch mal hier, ob du etwas darüber findest:

http://www.hormonspirale-forum.de/

Ich hatte keine Schmerzen nach dem Einsetzen der Spirale. Allerdings habe ich sie mir nach einem Jahr, aufgrund der Nebenwirkungen wieder ziehen lassen.

LG, Anja

3

NACHTRAG

Nachdem ich am Montag keine Schmerzen hatte, war ich endlich glücklich das schlimmste überstanden zu haben. Aber da hatte ich mich getäuscht. Direkt am Dienstag habe ich telefoniert und als ich vom Sessel aufstand habe ich mich irgendwie falsch bewegt. Jedenfalls gingen da höllische Schmerzen los, wie Wehen. Erst mal Schmerzmittel nehmen, aber die halfen nichts. Also schleppte ich mich zu meiner Frauenärztin die mich gleich dran nahm. Sie tastete ab und machte Ultraschall (von unten). Da sah die Spirale aus als wenn sie richtig lieg. Puls und Blutdruck viel zu hoch. Ich wollte die Spirale raus haben sofort. Sie wollte mir stärkere Schmerzmittel geben und mich ins Krankenhaus einweisen. Als ich dann aber noch anfing zu zittern und mir schwindelig wurde sollte ich mich auf den Stuhl legen und meinte, das sie sie jetzt raus weil es so keinen Sinn mehr hat. Als das Ding endlich draußen war, war auch sofort der größte Schmerz weg. Aber wir sahen auch warum. Der Kunststoffschaft war krumm, dadurch haben die Arme der Mirena mir weh getan weil die ja dann anders lagen. Die Ärztin gab mir noch ein Schmerzmittel und ich legte mich noch mal im Nebenzimmer auf die Liege. Aber es ging mir immer besser. Nach ner halben Stunde konnte ich dann gehen. Blutdruck wieder normal und Puls nur noch leicht erhöht und Schmerzen fast weg, nur noch liechtes Druckgefühl.
Gestern (Mittwoch) ging es mir dann recht gut erstaunlicherweise, außer das ich jetzt Heißhungerattacken habe und mich noch sehr müde fühlte.
Heute (Donnerstag) habe ich nun auch noch stärkere Blutungen hinzubekommen und hab leichte Magenkrämpfe. Hoffe die halten nicht zu lange an.
Aber insgesamt geht es mir besser als mit Mirena.
Nach nur 6 Tagen wo ich die Mirena hatte und den schlechten Erfahrungen kommt mir so ein Ding nie wieder rein.

LG Sandra