Mirena - Ich kann nicht mehr!!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier mal meinen Frust von der Seele schreiben und vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme mit der Mirena hat bzw. hatte.

Also ich hab mir die Mirena im Juni 2008 einsetzen lassen (ca. 8 Wochen nach der Geburt meines 2ten Kindes). 3 Monate danach hatte ich ziemlich unregelmäßige Blutungen, die jedesmal mit Unterleibskrämpfen begleitet waren.
Danach kam nichts mehr nur zwischendurch mal 1-2 Tage ganz leichte schmierblutungen.

Die nächsten Monate ging es mir eigentlich ganz gut, ab und zu hatte ich Unterleibsschmerzen aber das wars dann auch.

Im Mai 2009 hats dann angefangen. Ich hab gemerkt dass ich immer launischer wurde, ich konnte mich selber nicht mehr sehen. Bin ständig unzufrieden mit mir und überhaupt mit allem. Ich hab in diesem Jahr 10 kg zugenommen und mir passt nichts mehr. Ich hab dauernd Unterleibskrämpfe, Pickel ohne ende, meine Haare sind sehr schnell fettig.
Seit einem Monat ist nun der Gipfel erreicht und ich muß sagen: Ich kann nicht mehr!!
Ich hab Dauerkopfschmerzen und überlebe den Tag nur mit einer Schmerztablette. Ich bin Dauerdepressiv und mir kann keiner was recht machen, bin nur am rummotzen.
Meine Augen werden immer schlechter und ich hab den totalen Druck in den Augen. Von Unterleibskrämpfen, Gliederschmerzen usw. will ich mal gar nicht erst anfangen.

Dazu hat sich mein Körpergeruch total verändert (sorry ist mir etwas peinlich, aber ich ekel mich zur Zeit selber vor mir). Mein Geruch untenrum ist total widerlich geworden (riecht in etwa nach Fisch, sorry), ich muß micht täglich mind. 3-4 mal untenrum waschen, damit der Geruch halbwegs in Grenzen gehalten wird.
War deswegen auch schon bei der FÄ, aber laut der ist alles in Ordnung kein Pilz oder so und die Mirena ist ja sowieso nicht schuld daran.
Achja und Sex, was ist das???? Ich hab absolut keine Lust mehr. Wenn ich 1x im Monat lust hab dann ist das schon viel.

Gibts hier noch jemanden, der auch solche Nebenwirkungen von der Mirena hat?

Ich werde Sie mir jetzt auf jeden Fall ziehen lassen. Schade nur ums Geld.

So, danke fürs ausheulen.

LG

1

Hallo,

ich denke schon,daß die Mirena daran schuld ist.Raus damit. Was den fischigen Geruch angeht,scheinst Du aber doch ne Scheidenentzündung zu haben.Wurde ein Abstrich gemacht? Lies mal hier:


http://www.ihrefrauenaerztin.de/news1.php?ID_news=5
Erkennst Du Deine Symptome wieder?

Alles Gute!
LG Manuela

2

Danke dir,

ja ein Abstrich wurde gemacht, war alles ok. Ich hab auch kein Brennen oder Jucken oder so. Nur dieser Blöder Geruch.
Sie konnte mir auch nicht sagen, was ich dagegen machen kann.

3

Ich hatte auch unter der Mirena Unterleibsschmerzen und bin sehr launisch geworden. Nach 9 Monaten hab ich sie mir ziehen lassen..dann wurde es schnell besser!
Sie ist zwar teuer, aber ich kann Dir nur raten sie ziehen zu lassen!!
#liebdrueck

4

ja, und aus ähnlichen Gründen verhüte ich seit einem Monat wieder anders


1,5 Jahre Mirena
10 kg+
Stimmungsschwankungen
Pickel

all das brauche ich nicht mehr


5

Hallo,

als ich gerade deinen Text gelesen habe dachte ich ich lese meine Geschichte mit der Mirena.

Mir ging es genauso wie dir, nur das ich noch 24 Tage von 28 geblutet habe.

Ich habe das dann 14 Monate mitgemacht, zusätzliche Hormone genommen ect. ect.

Dann haben mein Mann und ich die Nase voll gehabt den das mit dem unangenehmen Geruch kam nach 12 Monaten dann auch noch dazu.

Ich bin zum FA und schwupp war das olle Ding weg. Wir haben dann erstmal 2 Kinder bekommen und danach habe ich mit dem Nuva Ring Verhütet und nun Verhüten wir ohne Sex...grins.

Nie wieder Mirena, die möchte ich Geschenkt nicht mehr haben.

LG
Stefanie

6

Gibt ein eigenes Forum für Leidgeplagte: http://www.hormonspirale-forum.de/index.php

Dass man nicht genügend aufgeklärt wird, ist ein ziemliches Problem. Die Mirena wäre ja grundsätzlich - würde man sie bestens vertragen - eine tolle Verhütungsmethode. Aber leider muss man sich dabei selbst als Versuchskaninchen stellen.

Ich wünsche dir, dass du bald nach dem Ziehen wieder einen Aufwärtstrend spürst!

7

ja, das ist das schlimme. Es wird einem nur das gute von Mirena erzählt.
Hätte ich mich doch bloß vorher darüber informiert, wie es anderen damit gegangen ist.

Also ich werde mir nächste Woche auf jeden Fall einen Termin zum ziehen machen, so kanns nicht weitergehen.

LG Oli

8

Ich hab sie mit vor einem Monat ziehen lassen. 2,5 Jahre- ständig Blutungen, die nur mit zusätzlichen Hormonen gestoppt werden konnten.
Bis Ostern wurde immer alles aufs Stillen geschoben- die Blutungen, die Schmerzen....
Ich solle mal abstillen und dann die Pille zusätzlich nehmen.

Das sagte man mir vor nem Jahr.
Ostern abgestillt- keine Besserung.

Verstopfung, Unterleibschmerzen, Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen- na ja- die ganze Palette halt.

Ich saß mit Unetrelibschmerzen bei der Gyn- am Tag des Ziehungstermins.
Das Ding war raus und es ging mir schlagartig besser.

Jetzt hab ich wieder den Ring, mit dem ich 100% zufrieden bin.

Meine Gyn meinte, sie wäre nicht sicher, ob in jeder Spirale wirklich die gleiche Hormondosis wäre - denn die Frauen würden so extrem unterschiedlich darauf reagieren...

Na ja- sie Spiri hat sich in 2,5 Jahren nicht gerechnet- ich hatte damals etwas über 350Euro dafür bezahlt...egal. Jetzt gehts mir blendend und das ist das wichtigste ;-)


sparrow