Kann er Schmerzen beim Sex mit Spirale haben? Wer hat Erfahrungen?

Hallo,
habe mir jetzt nach langem Überlegen die Kupferspirale einsetzen lassen. Grund Dauerblutungen nach Cerazette. Hormaonpräparate darf ich nicht nehmen, erhöhtes Tromboserisiko.#kratz
Hatten nun nach gut 2 Wochen Sex, Spirale wurde gleichzeitig bei operativer Bauchspiegelung eingelegt.
Jedenfalls meinte er danach, daß ihm das etwas weh getan hat an der Eichel. #schock
Kommt er denn gegen die Spirale? Das wäre ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Oder liegt das an der OP, daß drinnen noch nicht alles supi ist. Also ich hatte ein leichtes Ziehen dabei, aber als Schmerz kann ich es nicht bezeichnen und die Narben sind ja noch frisch. FA hatte Lage der Spirale schon kontrolliert und meinte, sie liegt perfekt.
Wer kann mir da weiterhelfen?#schwitz
LG Dana

1

Hallöchen

Es kann durchaus von der Spirale kommen,nämlich dann,wenn der Doc die Fädche zu kurz geschnitten hat,dann picksen diese und das empfindet Dein Mann dann als unangenehm.

LG Tyribaby

2

Mein FA hat mir damals das Fädchen so kurz abgeschnitten, dass es im Muttermund lag, da hat mein Mann nichts mehr gemerkt.Vorher hat ihn das auch gepiekst!

3

He, das kann sein. Meine FÄ hatte bei der Lagebetrachtung gemeint, die Fäden seien ganz schön kurz geschnitten. Muß denn da was geändert werden oder gibt sich das mit der Zeit? Wußte gar nicht, daß die Fäden so starr sind, daß sie weh tun können.
LG Dana

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
das Problem hatten mein mann und ich auch als ich die Spirale hatte! Der FA hat den Faden einfach nochwas gekürzt dann war der Spuck vorbei;-) Der FA meinte allerdings das viele Männer eher vom Kopf her denken: Ah da ist jetzt ein Fremdkörper es könnte mir weh tun#zitter Männer halt!

LG,
Nicole

6

HI

bei uns hab ICH was gemerkt beim Sex. Der FA hat den Faden geschnitten und dann wars gut.


LG