Gibts hier auch Frauen die mit Mirena zufrieden sind ??

Seit Dienstag habe ich die Mirena. Von den Schmierblutungen die übel riechen mal abzusehen habe ich immer noch Unterleibsschmerzen wie bei meiner Mens ! Mein Freund und ich hatten gestern #sex und er sagte dass er die Fäden ziemlich spürt was nicht grade angenehm ist und bei mir war auch ein komisches "Spannungsgefühl" in der Scheide.
Mein FA sagte am Freitag dass sie gut sitzt aber da hatte ich ja noch keinen #sex ! Jetzt wollte ich nur mal googeln und ich muss sagen ich habe 99 % negatives gelesen. Zum Teil richtige Horrorgeschichten. Meine Mutter war mit der Mirena sehr zufrieden und mein FA sagt es müsste sich erst einpendeln. Ich hoffe dass sich das alles gibt. Gibt es hier auch Frauen die mit der Spirale zufrieden sind ???
Ich meine klar schreiben die meisten nur negatives denn um positives zu schreiben meldet man sich meist nicht in irgendwelchen speziellen Foren wie im Hormonspiraleforum an. Aber ich bin jetzt sehr beunruight und mein FA hat von solch gravierenden Nebenwirkungen wie sie teilweise geschildert werden nix gesagt !
Lg Sweetmum + Romy 16 Wochen

1

Hallo Sweetmum,

ich habe die Mirena Ende April bekommen. Schmierblutungen hat ich bis Mitte Mai. Ich hatte nie Probleme, keine Schmerzen und auch keine Blutungen mehr. Auch beim #sex hat mein Mann nie gesagt das er etwas gespürt hat.

Nur leider mußte ich sie mir letzte Woche wieder ziehen lassen, da mein FA festgestellt hat das sie nach unten gerutscht ist und sie dadurch nicht mehr 100% sicher ist.

Also wie gesagt ich war zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Das sie bei mir verrutscht ist war leider Pech. Ich habe auch nie solche Nebenwirkungen gehabt die man in diesen Foren oder hier teilweise lesen lann. Mein FA hat auch noch nie was davon gehört.

Wenn du wirklich beunruhigt bist wende dich doch nochmal an deinen FA.

Liebe Grüße
weazl + Lena (8 Monate)

2

hallo, ja ich bin zufrieden. Die Rückholfäden müssen gekürzt werden, dann spürt dein Mann sie nicht mehr. Das mit den Blutungen kann bei manchen Frauen bis zu einem Jahr dauern. Ätzend ich weiß. Bei mir war es gsd nach sechs Wochen vorbei. Hab jetzt keine Schwierigkeiten mehr, bei mir mussten aber auch die Fäden gekürzt werden, weil mein Mann sie gemerkt hat. Meine Schwester hat die Mirena seit fünf Jahren und sie hat auch keine Probleme. LG

3

Also ich kann die (gott sei dank) nichts gutes zur spirale sagen...wollte die auch aber habe mich erstmal im INET erkundigt und damit hat sich dann das Thema für mich erledigt...

Hab mich dazu entschlossen bei der Pille zu bleiben...waren mir zuuuu viele negative Berichte gewesen...naja sobald ich irgendwann wieder meine Mens bekomme "bleibe" ich bei der Pille...(scheiss PCOS)#aerger

trotzdem dir alles gute und das sich bei dir alles einpendelt

lg jessie

4

Menschen veröffentlichen, und merken sich negative dinge eher als gute.

prinzipiell meine ich, wenn du gut mit gestagenpillen zurecht kommst, dann wird das bei mirena auch weniger probleme geben.
die mirena wird auch nicht so heiß umworben, weil sie so blöd ist.
ich finde die prinzipiell für eie hormonverhütung gut.

hab auch selbst wenige probleme damit gehabt. 6 monate hats gedauert, bis ich einen stabilen zyklus hatte und die fäden haben meinen mann auch nicht gestört. sind sie zu lang, kann die der FA kürzen.

während ich die mirena hatte, habe ich sehr an pms gelitten, ich kann aber nicht sagen, ob das von der mirena kommt, weil ich sie doch recht zeitig nach jonas geburt habe legen lassen. vielleicht hat sich mein hormonhaushalt einfach nur umgestellt. schließlich leide ich ohne Medikamente immer noch darunter, obwohl ich nun 1,5 Jahre natürlich verhüte.

ich denke, dass ne menge frauen sich einfach mit der langfristigkeit der spirale schwer tun. ging mir auch so. ich wollte sie eigentlich nicht, wiel ich bereits 3 monate nach der geburt von jonas einen ausgeprägten kinderwunsch hatte, den ich mit der spirale unterdrücken wollte.
kann man sich ausrechnen, dass ich das ding irgendwann verteufelt hab und es raus haben wollte.
ich bin auch ein mensch, der schnell körperlich auf seelische probleme reagiert, selbstverständlich bilde ich mir dann auch alle nebenwirkungen ein, von denen ich so gehört habe.

ist halt alles kritisch zu betrachten.

fakt ist:
-hormone beeinflussen unsere stimmung und körperfunktionen - wie, das musst du selbst herausfinden.
- kurz nach der geburt eines kindes würde ich mir sowas nicht legen lassen, man kann natürlich verhüten, bis man weiß, wie sich der körper einstellen wird
- hormonspiralen bieten die möglichkeit der eileiterschwangerschaft und der gebärmutterentzündung. bei unklaren schmerzen, oder blutungen geh ich zum arzt!
- wenn ich ein medikament nehme, dann lese ich mir den beipackzettel durch - keine werbebroschüre.

LG
Kathrin

10

Gut finde ich das du erwähnst das man den Beipackzettel lesen sollte.
Mir wurde der erst hinterher ausgehändigt und generell war ich einfach zu naiv beim legen der Spirale.
Das Hormon der Mirena ist Levonorgestrel, hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Levonorgestrel

Information ist da wirklich alles, immerhin hat man die Spirale 5 Jahre (im normal Fall) in seinem Körper.
Ich bin allerdings ohne glücklicher (habe keinen KiWu)!;-)

5

hi

ich kann nur positiv von der mirena schreiben.

ich habe sie gehabt und keine sb gehabt und 3 monate regelmäßig meine mens gehabt und dann war schluss.

habe sie mir dann im november´06 ziehen lassen und war bereits im januar´07 schwanger.

also ich habe keine negativen erfahrungen mit gemacht

ella

6

hi

die erste Zei ist sowieso schlimm,.
Da musst du noch ne ganze Weile warten!!

Den Faden kann man ganz schnell kürzen lassen (FA!!)

Ich hatte sie 2 Jahre lang und habe sie dann aufgrund des Kinderwunsches rausnehmen lassen.

Mir ging es während der Mirena-Zeit nicht wirklich gut,
aber das es davon kommt merkte ich dann erst als sie raus war- ich war ein völlig anderer Mensch #schock

Es gibt auch Frauen die damit klar kommen,
ich wünsch dir alles Gute damit.

Mein Freund hat mir jedenfalls "verboten" die
wieder einsetzen zu lassen ;-)

7

Mir gehts nach wie vor nicht gut. Habe starke Schemrzen und die Blutungen werden auch stärker. Ich habe ein ziehen bis uín die oberschenkel und fühle mich total im Eimer. Könnte auch an den 4 Paracetamol nehmen ohne die ich es gar nicht aushalten würde. Rufe morgen bei meinem FA an...

8

Hallo,

ich lasse mir meine Mirena auch zu Ende des Jahres wieder ziehen. #zitter

Habe sie seit August 2008.

Leider haben sich die Nebenwirkungen wie Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Blähbauch etc. immer verschlimmert.#schock

Mein Mann viel das auch schon auf.

Deshalb werde ich sie mir nach einem Gespräch mit meinem FA Ende Oktober wohl entfernen lassen.

Hatte, nachdem ich sie mir einsetzten ließ, ca. 2 Monate SB. Ansonsten habe ich meine Tage mehr oder weniger Regelmäßig. Aber auch weniger.

Lass es dir gut durch den Kopf gehen. Aber es ist auch jeder Körper anders.

Viel Glück #klee

Anika

11

Das war bei mir ganz genau so. Ach die Nebenwirkungen.

Ich würde Sie nicht empfehlen

12

Schon komisch, man läßt sich erst durch die "Vorteile" blenden und dann fühlt man sich mies, weil die NW doch überwiegen.
Mir war es eine Lehre.

9

Ich hatte vor längerer Zeit die Mirena volle fünf Jahre und keine Probleme... außer das anfangs mein Mann auch meinte autsch, Faden piekst... Ich bin dann noch zweimal hin zum kürzen lassen und dann war gut...

die Blutungen hörten auf und fünf Jahre lang war absolute Ruhe, keine Nebenwirkungen, nichts.

lichtchen