SCHOCK, Bändchen weg, bei Spirale

Hallo,

ich habe gestern nen riesen SCHOCK bekommen. Ich wollte nach meinem Bändchen fühlen, für die Spirale, und es war weg. Ich habe es nicht mehr gespührt. Voller Panik bin ich sofort zum FA gefahren und die Sache abklären zu lassen. Sie gab mir Entwarnung. Die Spirale sitzt super und das Bändchen ist nur hochgerutsch und hat aber weiter keine bedeutung und ich brauch keine Angst haben, dass was passieren kann. Es dient nur,um später die Spirale wieder raus ziehen zu können. Sie meinte, es kann auch sein, dass das Bändchen wieder runter kommt. Nun meine Frage, hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht und kam das Bändchen wieder runter oder liegt es bei Euch auch oben???

Danke für Eure Antworten

Pitty

1

Hallo Pitty,


mach dir keine Sorgen, bei mir war das Bändchen auch weg, war ebenfalls hochgerutscht. Leider bekam mein FA es nicht zu fassen und die Spirale mußte im KH unter Vollnarkose entfernt werden, war aber keine große Sache. Nach zwei Std war alles vergessen und es gab auch keine Schmerzen danach. Ne Vollnarkose ist nicht toll, aber es ist kein Grund zur Sorge.


LG Danni

2

Hallo Danni,

danke für deine Antwort. Meine FA meinte, man kann es so lassen und man muss nix weiter machen. Verhütung ist da und sie sitzt super. Ist es den schlimm, wenn das Bändchen oben bleibt??

3

Meine FA hat gesagt wenn die Spirale drin bleiben würde ist das nicht schlimm. Wichtig ist das sie richtig liegt und nicht verrutscht. Geh weiter zu den Kontrollterminen und vieleicht kommt das Bändchen auch mit der nächsten Blutung wieder weiter nach unten. Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen da das Bändchen nur wichtig ist um die Spirale wieder zu entfernen.

LG

4

Hallo,

bei mir war das Bändchen auch nach oben gerutscht. Ich selber konnte es nicht mehr fühlen.
Meine FÄ hatte aber trotzdem keine Probleme, die Spirale zu entfernen.

LG, Anja

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=48&tid=2264317 :-)

6

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt noch nie nach meinem Bändchen getastet (sollte ich vielleicht mal tun).

Ich habe allerdings auch mächtig Angst dass die Spirale verrutscht und ich schwanger werde.

Bin schon so weit, dass ich während der fruchtbaren Tage zusätzlich mit Kondom verhüte #augen

LG Tina