Wer hat Erfahrung mit dem Hormonimplantat

hi,

oben steht ja schon meine Frage!!

da ich schon 2 kinder habe, habe ich mit der Familienplanung abgeschloßen! ich möchte auch keine Spirale einsetzen lassen.

ich habe mich im internet erkundigt dieser Hormonimplantat soll sehr sicher sein.

Danke. Wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.


1

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Implanon, aber was ich weiß,ist,daß man mit der Pille Cerazette vorher "testen" kann,ob das Implanon vertragen wird, da Implanon u. Cerazette sehr ähnlich wirken,da sie beide jeweils nur Gestagene enthalten. Sprich doch mal mit Deinem FA.
Wenn Du noch Erfahrungen suchst,gib doch mal Implanon in der Suchfunktion ein, da erscheinen sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen.

LG

2

Hallo du,

ich hatte dieses Stäbchen. Es war die Hölle für mich, 8 Monate nur dauerblutung ich hab es mir denn ziehen lassen....

3

Hi,

also ich hatte vor ein paar Jahren das Implanon.
Habe es besser vertragen als die Cerazette (weis der Geier warum)

In den ersten 2 1/2 Jahren hatte ich netterweise nicht eine Blutung und dann von jetzt auf nachher 2 Wochen Blutungen am Stück. Daraufhin habe ich mir das Stäbchen ca 4 Monate früher ziehen lassen.

Ich persönlich würde es mir jederzeit wieder einsetzen lassen trotz der Komplikation zum Schluss hin. Aber da unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist wird anderweitig Verhütet.

PS: Vergleiche den Preis bei den FA´s die können ganz schön abweichen.

#herzliche Simone

4

Hallole,

ich hatte auch das Implanon 2Jahre lang drin gehabt (jetzt raus weil KiWu).
Ich war super zufrieden mit dem Implanon und werde es nach dem KiWu wieder einsetzten lassen.

Keinerlei Beschwerten,keinerlei Mens noch Schmierblutungen ,nur am Anfang danach nicht mehr.

Auch nach dem entfernen habe ich gleich wieder meine Mens bekommen und konnten somit gleich anfangen zu üben.

Also wenn du Cerazette verträgst,dann wird das Implanon sicher auch super sein für dich.

Kann es nur empfehlen.

LG
Diana