Mirena Spirale nicht gut vertragen - Nuva Ring zu empfehlen?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!?!?
Ich hatte die Mirena Spirale für gut 2 Jahre implantiert und hatte nur Probs damit. Hatte übelst Kopfschmerzen und das erste halbe Jahr quasi eine einzige Dauerblutung. War echt ätzend! Ausserdem war ich total frigide und auch sonst gabs noch einiges was mir und auch meinem Mann nicht zugesagt hat.

Meint ihr ein Nuvo Ring käme für mich in Frage?!? Oder wirkt der im Prinzip genau wie diese Hormonspirale???

Denn dann laß ich es.



mf2

1

Hi,

also im Nuva Ring sind auch Hormone drin. Solltest du gernerell damit Probleme haben versuchs mal mit Cerazette (Gestagen PIlle) und wenn du die verträgst kann du dann das Implanon einsetzen lassen. Hat die gleichen Wirkstoffe wie die Cerazette aber man braucht nicht dran denken und ist für 3 Jahre unsichtbar unter der Haut im Oberarm eingesetzt.

LG Simone die schon einiges Probiert hat und nu Nuva Ring nimmt

3

Danke dir.
Von diesem Stäbchen hat mir mein FA damals abgeraten.
Er meinte, wenn ich mit der Hormonspirale schon Probs hätte, dann soll ich das auch lieber lassen und eine Pille nehmen.
Bin außerdem nicht gerade die schlankste!

Nahm dann nach langer Zeit wieder meine (geliebte) Microgynon und schwupps, war alles Sch....!

Hatte die früher SUPER vertragen. Alles war spitze. Und jetzt ist alles anders.

Ich hatte ebenso Libidoverlust wíe auch bei dieser Spirale.


Keine Ahnung was ich machen soll. Für ewig NICHT verhüten!?!?!?
Ist auch irgendwie keine Lösung.


Mal gucken was mein FA spricht WENN er denn dann mal zu erreichen ist.


mf2

2

Mirena ist das Gleiche wie Implanom oder wie auch immer das heißt.

Der Nuva Ring ist mit der Pille zu vergleichen.

Ich neheme den Ring und finde ihn Klasse.

Hatte Probleme mit der Cerazette und dem Implanom.

Ich kann den Ring nur empfehlen.


lg

4

Hallo.
Danke dir.

Ich weiß nicht was ich machen soll, muß das ganze eben doch mit meinem FA besprechen - kann nur noch etwas dauern...........

Aber ich glaube schon, daß ich diesen Ring mal ausprobieren werde.

100 verschiene Pillen testen hab ich auch irgendwie keine Lust zu. Und das Stäbchen sowie eine Spirale kommen für mich nicht in frage.


mf2

5

Also ich hatte den Ring seit 2005 und war sehr zufrieden... dann war ich leider so dumm und hab mir zwei mal die Spritze geben lassen (hatte nur Probleme damit und das bis heute meine Tage sind heut noch nicht wirklich regelmäßig) Die Spritze bekam ich ende 07 bis anfang 08 ... dann hab ich wieder meinen Ring bekommen bis ende 08
Durch den Ring bekam ich meine Tage regelmäßig, hatte keine Regelschmerzen und de Tage waren nicht wirklich stark... seit ende 08 habe ich den Ring abgesetzt weil wir nen Kinderwunsch haben... aber es bis jetzt noch nicht geklappt hat durch die Nachwirkungen von der Spritze.
wir hoffen aber das das bald wieder ins Normale übergeht...
Fazit: ich bin von dem Ring total begeistert hab da nur vorteile sehen können und wenn ich wieder verhüte dann greif ich wieder auf den ring zurück
PS den Ring kann man zum glück auch ne vergessen ( ich hab sms erinnerungen bekommen wann ich den raus machen mußte und wann wieder rein)

6

Du kannst den Ring auf jeden Fall ausprobieren, da er zwar Hormone enthält, aber nicht genau dieselben wie die Mirena.

Allerdings ist die Chance relativ gering, dass du den Libidoverlust und weitere Nebenwirkungen mit anderen Hormonen verlieren wirst.
Wie gesagt: Du kannst es ausprobieren! Aber es MUSS nicht klappen. Was andere sagen, wie sie ihn vertragen haben, ist da auch egal. Jeder Körper reagiert anders.

Sollten die Nebenwirkungen nicht verschwinden, bleibt dir eigentlich nur hormonfreie Verhütung - NFP, Gynefix, Spirale, Kondome, etc.