Jemand positive Erfahrung mit Cerazette

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen ob auch jemand positive Erfahrungen mit der Cerazette gemacht hat? Man liest ja immer nur negative Sachen wie Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, schlechte Laune usw.
Muss leider aufgrund eines chronischen Nierenleidens eine östrogenfreie Pille nehmen. Nun ist es so das es mir seit der Geburt meines Sohnes vor 9 Monaten absolut keine Probleme mit meinem Zyklus und meinem Körper habe und ich habe Angst das sich das mit der Pille ändert.

lg

1

Hallo,

also ich nehme die cerazette erst 3 wochen kann noch nicht viel darüber sagen, ich hatte vorher schon mal eine pille lovelle von das gleiche gestagen drin war dieses desogestrel in der cerazette ist es nur niedriger doisert.
Also blutungen hab ich bis jetzt keine mal gespannt ob sie ganz ausbleibt oder ich meine mens bekomme.
Liecht kopfschmerze hab ich vermehrt kann aber auch am dem wetter zur zeit leigen und das man nachts schlecht schläft weil es zu warm ist, und ein magendrücken manchmal so ein leichter anflug von übelkeit.
Na ja ich nehme auf jeden fall diese 3 monate mal ein und dann entscheide ich weiter wollte mir das implanom legen lassen deshalb der versuch mit cerazette.

lg

5

Hallo,

ich kann nicht sagen, daß ich negative Erfahrungen habe. Aber bei mir war es oft so, daß ich Schwangerschaftsanzeichen hatte (Übelkeit morgens, Brustziehen, Leistenziehen) zwar nicht schlimm, aber es war da. Und da bei der Cerazette ja keine Pillenpause gemacht wird, habe ich keine Mens bekommen. Das fand ich ziemlich komisch, weil man nie wusste, ob man wirklich schwanger war oder es halt nur die Nebenwirkungen waren.
Deshalb habe ich gewechselt...

2

ich habe die Cerazette 5 Monate genommen

und Nein es gab nix Positives #winke

3

auch wenn ich es mittlerweile positiv sehe, so ist eine ungeplante schwangerschaft trotz cerazette eigentlich nicht so das was ich mir vorgestellt hatte.
nun freuen wir uns auf krümel 2 ...lange ist nicht mehr hin!

4

Ja ich habe GUTE Erfahrungen mit der Cerazette gemacht!

Ich verhüte seit ca. 4 Jahren mit der Cerazette. Keine Monatsblutungen, keine Gemütsschwankungen, keine Gewichtszunahme und Libido ist auch noch in einem gesunden Mass vorhanden.

Nur hatte ich zu Beginn Zwischenblutungen sowie wenn ich sie vergessen hab einzunehmen.

Grüße Touvalu#klee