Kupferspirale - Erfahrungen -

Ich würde mal gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Kupferspirale gemacht habt. Unter Anderem auch, wie es war als sie eingesetzt wurde. Tat es sehr weh? Wie war die erste Zeit danach?

Ich möchte keine hormonelle Verhütung. Das Einzige, was ich näher in Betracht ziehen würde, wäre eine horm. Spirale - das ist aber quatsch in meinem Fall, weil wir in 1 1/2 Jahren wieder "loslegen" wollen.

Lg

1

Hat sich erledigt. Kommt nicht für mich in Frage wegen der Wirkungsweise.

5

Du weißt schon das die Mirena auch keinen ES verhindert und eine Eizelle unter Umständen befruchtet wird? Oder was meinst du mit der Wirkungsweise.....?

9

Genau das meine ich. Deswegen kommt nichts dergleichen in Betracht.


LG Wunki

weiteren Kommentar laden
2

Wieso? Was ist da Besonderes in der Wirkungsweise???

3

Ich vermute mal leise, dass es darum geht, dass "notfalls" auch befruchtete Eizellen an der Einnistung gehindert werden - wobei das nicht die eigentliche Verhütungsweise ist.
Viele haben damit ein Problem.

Ich find die Spirale super. Einlegen war unkompliziert und schmerzlos. Hab keine Schmerzen mehr bei der Regel, ist allerdings mehr geworden.

4

Ich finde auch, dass es eher Ausnahme ist, dass die Eizelle befruchtet wurde, da die Spermien die galvanische Reaktion überlebt haben. Viele kennen die eigentliche Wirkung nicht, sei es Spirale oder Pille, hören nur noch, was von fachfremden leuten so rumgelabert wird und lesen nicht mal den Beipackzettel.
Ich fand die Spirale auch super, bis sie bei mir nach einem Monat nach dem Einlegen verrutscht ist#rofl Jetzt hab ich den süßesten Fratz an der Backe#verliebt

weitere Kommentare laden
10

Es geht darum, was ihr schon vermutet habt. Dass es eher selten ist, dass eine Befruchtung stattfindet, ist mir bewusst. Aber trotzdem. Bin da sehr eigen....;-)

LG

12

wie wärs denn mit NFP ?

13

Das ist aber ja seeehr unsicher. Bin mich im Moment über den Verhütungsring am Informieren. Wieder Hormone, aber auch wieder nicht so wie bei der Pille.

LG

weitere Kommentare laden