Seit Freitag Gynefix, wie lange...

Hallo

Habe am Freitag die Gynefix eingesetzt bekommen. Nun habe ich seit dem öfter beim Tilettengang, dass blutige Schleimfäden (sorry, dass es so genau ist) raus kommen. Ist as normal und wie lange wird es auern, bis das aufhört?

LG Tweety

1

Hallo tweety25883,

da ist normal, ich habe jetzt die gynefix den 2ten zyklus drin. nachdem ich die gynefix gesetzt bekommen hatte, habe ich ungefähr noch 4 tage lang diese stückeligen mit schleimbesetzen blutungen. danach wurde es dann kurz weniger, fing aber nach ein paar tagen wieder an. ich bin dann noch mal zum doc gegangen und habe mich untersuchen lassen. der sagte mir aber, das alles in ordnung sei und ich mir keine sorgen machen muss. da es in dem zyklus der einlage oftmals zu zwischenblutungen kommen kann, denn es wurde ja doch eine kleine wunde der gebärmutter zugefügt. diese wunde hat blutungen und kleine stücke hervorgerufen und muss somit "abbluten". wie gesagt, der zyklus in dem ich die gynefix bekommen hatte, war fast durchgehend von blutungen (mit schleimfäden) begleitet. aber ich kann dich beruhigen. im 2ten zyklus habe ich jetzt nach der mens keine blutungen mehr. die mens war allerdings ein wenig heftiger als gewohnt - ich vermute, das da das restliche gewebe und blut mit abgegangen ist.
hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;-)

2

#danke

Das hat mir sehr weitergeholfen. Es ist ja jetzt nicht mehr sooo viel und gerade im ersten Zyklus habe ich eh mit Zwischenblutungen gerechnet.

Na dann werde ich mal abwarten, wie der 2. Zyklus dann wird.

LG Tweety

3

Ja, das ist normal. Ich hatte 7 Tage lang eine richtige Blutung und im 2. und 3. Zyklus eine Schmierblutung, die ca. 2 Tage anhielt. Schmierblutungen sind ganz normal am Anfang. Bei mir liegt sie nun über 2 Jahre und ich hatte bis auf die SB am Anfang keine Beschwerden und eine superpünktliche Mens:-)

4

Das hört sich ganz klasse an und bestätigt meine Entscheidung um so mehr.
Endlich keine Hormone mehr und trotzdem eine zuverlässige Verhütung, die dann auch noch günstig war.:-)

5

Richtig! Für mich die perfekte Verhütungsmethode nach wie vor. Vorallem da sie so sehr sicher ist und man an nichts denken muss!

weitere Kommentare laden