Kosten für Pille Maxim

Hallo,

ich heute heute einen Termin bei meiner Frauenärztin. Bisher verhüte ich mit der Valette. Nun hat sie mir die Maxim empfohlen - gleicher Wirkstoff nur günstiger. Nun sagte sie mir, dass diese nur noch um die 37 Euro für 6 Monate kostet. In Ihrem Computer war sie allerdings noch mit 53 Euro aufgelistet. Nun wollte ich euch fragen, ob jemand aktuell eine Packung Maxim gekauft hat und was er dafür bezahlt hat.

Danke!

Lilie

1

Hallo,

also ich habe mir gerade eine Packung fürs halbe jahr geholt und sie kostet 53 Euro!!!

Hatte vorher auch die Valette genommen!!!

LG Sandra

2

Hallo.

Ich hab sie auch diese Woche für 53€ gekauft. Glaub, 37€ hab ich ca. für drei Monate bezahlt.

Lg

3

Hallo,

die Maxim ist der günstigere Nachfolger der Valette (gleiche Firma). Seit Januar gibt es aber noch eine preiswertere und baugleiche Pille: Velafee - 6 Monate 30,80€. oder so ähnlich.

LG

4

Hallo,

die Firma Jenapharm senkt ihre Preise zum 01.03.2012 und da kostet die Maxim dann wirklich nur noch 36,?? Euro.
Es ist also kein Fehler, es gibt andere Firmen, da heißt die Pille auch Maya oder so und die kostet da nämlich auch nur 36,?? Euro
Es ist das Patent abgelaufen, und da hatte Jenapharm selbst ein Generikum zur Valette angeboten.
Da kann man aber mal sehen, wie viel Geld die Firmen machen, wenn sie so weit mit dem Preis runter gehen.

LG
Tweetykiss