Gynefix - wann einsetzen lassen? Probleme in der Anfangszeit?

Hallo Mädels,

ich will mir die Gynefix einsetzen lassen und grübel über den besten Zeitpunkt...

Meine Regel käme Ende des Monats und im Juni bin ich zwei Wochen mit der Uni unterwegs (zelten, viel in Wald und Wiese)...ich habe Bammel, dass die Gynefix dann Probleme macht...
Aber jetzt noch bis August oder so warten finde ich auch nicht so pralle...will das Einsetzen endlich hinter mich bringen;-)

Wozu würdet ihr tendieren: Direkt einsetzen und hoffen, dass die Nebenwirkungen der Anfangszeit sich in Grenzen halten oder warten?

LG, Lena

1

Welche Nebenwirkungen in der Anfangszeit? Vor was hast du bammel? Ich hatte/ habe bis heute damit kein Problem, aber jeder hat ja andere Sorgen ;-) Welche sind deine?

2

Hallo,
ich dachte da an Zwischenblutungen und Bauchschmerzen...
LG, Lena

3

Ich hab weder Zwischenblutungen noch Bauchschmerzen.

Hab alle 28 Tage meine Regel. Anfangs super wenig und dann wirds mehr bis es dann wieder aufhört. Letze Mens hat leider 10 Tage gedauert, die davor 12. Es wird weniger :-) Muss aber dazu sagen, dass ich noch gestillt hatte und dann abgestillt habe und vielleicht daher auch die verlängerte Mens war

4

die gynefix wird generell nur WÄHREND der menstruation eingesetzt, weil der muttermund da schon etwas geöffnet ist und das einsetzen somit ein wenig leichter.
sollte dir dein frauenarzt das nicht gesagt haben, würde ich mir ernsthaft einen anderen suchen. schließlich ist das ein sehr sensibler eingriff!

5

nene, das ist schon klar...
es geht darum, ob ich sie bei der nächsten regel oder erst in ein paar monaten (nach dem sommer) einsetzten lasse.
habe mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt ;-)
lg, lena

6

"die gynefix wird generell nur WÄHREND der menstruation eingesetzt"

das ist so nicht Richtig! Mir wurde sie ohne Mens gelegt, da ich durch das Stillen 3 Monate lang gar keine Mens hatte und es so schien, als würd auch in nächster Zeit keine geben. Hab eine Betäubung bekommen und vom Eingriff gar nichts mitbekommen.

P.S.: Dr Scholz ist ein sehr routinierter Arzt beim legen der Gynefix :-)

weitere Kommentare laden
11

Einfach drauf hoffen,dass nix passiert!

Ich mußte sie mir leider innerhalb der ersten 6wochen ziehen lassen und dann 4wochen später wieder einsetzten lassen...das passiert aber soooooooo selten...

Warum ausgerechnet bei dir!
Lass sie dir ende des monats einsetzen!!!

LG und toi toi toi...Achja, schmerzen sind nich ohne, aber das weißte sicher schon, ne??!