Was könnt ihr über die Pille Qlaira sagen

Hallo ihr Liebe,

brauche mal dringend euer Wissen. Eigentlich stand ja das Thema Sterilisation bei mir ganz oben an, aber nachdem meine FA mir die Nebenwirkungen dazu erzählt hat (z.B. Frühere Wechseljahre) bin ich doch nochmal ins grübeln gekommen. Habe ihr gesagt, das ich keine Pille mehr wollte, weil ich mich total verändert habe in den letzten Monaten (habe 15 Jahre die Microgynon genommen) sie bat mich dann mal die Qlaira auszuprobieren. Okay, habe sie mir geholt, war schon über den Reis schockiert (42 Euro für 3 Monate), aber was mich jetzt noch mehr zum grübeln bringt, habe jetzt mal gegoogelt und finde eigentlich nur negatives zu dieser Pille, sodass ich jetzt hier Sitze und überlege, ob ich sie überhaupt weiter nehmen soll.

Seitdem ich im Januar mit der Pille aufgehört habe, geht es mir so gut wie lange Zeit nicht mehr und möchte das es so bleibt. Also bin ich mal gespannt, ob es hier viele gibt, die von dieser "Wunderpille" begeistert sind oder hier der Negativtrend auch bestätigt wird. Ich weiß ja, dass viele eher schreiben, wenn etwas schlecht ist, aber das was ich dazu gelesen habe, ist doch echt auffällig.

Vielen Dank für eure Antworten #winke

1

ich habe über 2 jahre die qlaira genommen und null probleme gehabt... ich hatte vorher immer extreme schmerzen wenn ich meine mens bekam und mit der qlaira hatte ich nichts mehr.. ausserdem haben sich meine mens von fast 7 tagen vorher auf 2 bis 3 tage reduziert...
leider habe ich vor kurzem die pille gewechselt, weil wie du schon sagtest fast 43 euro für 3 monate schon recht happig sind und ich mir das in meiner neuen ausbildung nicht mehr leisten kann... mit meiner neuen (enriqa) habe ich nur nebenwirkungen, weshalb ich sie jetzt bald absetze..
aber wie gesagt ich fand bis auf den preis die qlaira top :-D

2

Sorry,

kann dir leider auch nix Positives zu der Pille sagen...hab auch bereits öfters hier gepostet...

Wäre eine Steri für deinen Mann (wesentlich einfacher, umkomplizierter, evtl. wieder rückgängig zu machen) nicht besser?

ich praktiziere seit Aug. 2010 NFP, damit gehts mir sehr gut, in der fruchtbaren Zeit verhüte ich mit Kondomen...da muss mein Freund halt durch...oder rein ;-)

Alles Gute

3

Hallo!

Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber war hier auf der Suche nach genau dem Thema! Habe vor ca. 4 Monaten mit Qulaira angefangen und will jetzt wieder wechseln. Wollte nach der SS nicht mehr so ne hohe Hormondosis zu mir nehmen und mich deshalb für diese Pille entschieden. Aber mir gehts gar nicht gut damit. Unregelmäßige Mens, schlechte Laune, bin traurig und launisch und habe wirklich keinen Grund dazu;-) Werde wohl wieder zu meiner alten Pille (Lamuna) wechseln.

Grüße, Marie

4

Hallo, ich habe mir auch diese Pille verschreiben lassen und werde sie so gegen den 25.5 Anfangen. Ich habe 4 Monate nichts genommen und dachte mir geht's besser, aber nee erstmal hatte ich nur einmal meine Tage und 3 mal nicht und war total gereizt hatte Migräne und, und , und.
Jetzt will ich einfach diese Pille ausprobieren hatte vorher die Aida und die auch durchgenommen und dachte halt es liegt an der Pille das ich zugenommen hätte und auch manchmal gereizt war.
Also um auf den Punkt zu kommen......hast Du jetzt bessere Erfahrung damit gemacht?
Wäre nett wenn Du mich mal kontaktieren könntest.

Danke und Grüße

Birgit

5

Also

ich bin über die Qlaira super glücklich. ich wollte nach der Schwangerschaft absolut erst mal kein weiteres Kind bekommen und war echt verzweifelt. sämtliche frühere Pillen haben mir nur Probleme bereitet. Ich bin zu meinem Arzt und heulte weil ich auch super Probleme noch mit meiner Regel hatte. Schmerzen ohne Ende. Er verschrieb mir die Qlaira. Das war das beste was mit passieren konnte. Ich hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nach der vollendeten Kinderplanung alles rausnehmen zu lassen, was mir diese Hölle einbrockt. Doch mit der Qlaira weiß ich, dass muss nicht sein. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, die Regelschmerzen war nach 6 Monaten kaum noch da. Mir hat der Arzt erklärt, dass die Qlaira so funktioniert, wie der körper theoretisch die Hormone benötigt. Am Anfang eher wenig und zur Mitte hin, wenn die "Gefahr" schwanger zu werden steigt, steigt auch langsam der Hormonanteil der Pille an und dann wieder runter.Super!!!

Ich hoffe, dass mein Beitrag dir und den anderen etwas hilft.
Liebe Grüße und alles Gute
Butterblume

6

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich direkt mal mit einer Frage anschließen. Ich habe während meiner Regel immer sehr starke Schmerzen und bin während dieser Tage wirklich zu nichts zu gebrauchen. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich der Pille nicht doch noch eine Chance geben soll. Hatte bis 2008 die Pille genommen und sie dann abgesetzt in der Hoffnung die damals zugenommenen Kilos wieder loszuwerden. Dem war aber nicht so.

Mich plagen nur leider Zweifel ob es tatsächlich richtig ist....

Wäre auch an der Qlaira interessiert. Wie sieht es bei euch denn bzgl der vergrößerung der Brüste aus? Das möchte ich nämlich auf gar keinen Fall. 80 E reicht völlig!

Ausserdem findet man zur Qlaira keinerlei Angaben bzgl des Thromboserisikos, dabei ist sie doch mittlerweile auch schon 3 Jahre auf dem Markt...

Der Preis wäre mir ehrlich gesagt egal, hauptsache keine Schmerzen mehr...

Wäre echt nett wenn mir jemand antworten würde. :)

7

Ich denke, dass es bei jedem anders ist.

Ich habe einige Pillenpräparate ausprobiert und kann sagen, dass ich bei einigen zunahm bei anderen nicht. Bei den gleichen Präparaten war es bei meinen Freundinnen andersherum. Größeren Brustumfang habe ich nur bei meiner ersten Pille bekommen, da war ich allerdings 16 und ich denke, dass es da nochmal anders ist.
Wenn du dir zu unsicher bist, frage einen Arzt. Musst dich eh von ihm untersuchen lassen, wenn du eine (neue) Pille haben willst. Finde das sehr wichtig!

Dass du keine Lust mehr auf die Schmerzen hast, kann ich richtig gut verstehen. Bei mir war es auch sehr schlimm. und alle Ärzte die ich dazu befragte, sagten mir dass die Pille das einzige ist, was auf Dauer hilft. Doch auch bei der Qlaira hat es bei mir etwas gedauert. Von Regel zu Regel wurden die Schmerzen weniger und nach sechs Monaten konnte ich die sogar mal vergessen.
Ich nehme zur Zeit keine Qlaira mehr, weil wir noch ein Baby haben wollen und vermisse schon die "Nebenwirkung" schmerzfreie Tage. Hoffentlich klappt es bald, dann habe ich 9 Monate Ruhe.

Liebe Grüße
Butterblume

weitere Kommentare laden
12

Sorry, is evtl bisl spät für meine Antwort, jedoch möcht ich auch nur positives über dies Pille sagen. Nehme sie seit März 2012. Meine Mens spühr ich auch fast nicht, kein Bauchweh, Kopfschmerz und nur 2 Tage. Und meine Migräne und auch einfach dieses `schlecht´drauf sein ist auch nichtmehr. Mir ist der Preis egal, weil ich einfach meine das es mir ja gut gehen soll und das ist mir und meinen Mann wichtig

Meld Dich mal ob Du se jetzt genommen hast