Stäbchen vs. Pille - Bitte um Rat

Hallo

Endlich das passende Forum gefunden! :) Ich nehme momentan die Pille, mein Freund versucht mir aber schon länger das Stäbchen einzureden. Ich habe viel davon im Internet gelesen, überall steht dass oft Gewichtszunahme und Pickel eine Nebenwirkung sein kann..

Hat jemand von euch das Stäbchen? Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Seid ihr zufrieden? Tut/tat es beim Einsetzen weh?

Fragen über Fragen... Danke für zahlreiche Antworten :)

Grussini

1

Hallo Grussini,

ich hatte das Stäbchen nach der 2. Geburt gehabt. Hatte Angst die Pille zu vergessen, da ich 2 Kinder innerhalb von 14 Monaten bekommen habe. Leider hab ich es gar nicht vertragen, da mir die Hormondosis wohl zu groß war. Ich hatte ständig meine Periode, teilweise 3 Wochen lang, 1 Woche Pause, dann ging das Spiel von vorne los. Hab nach einem Jahr kapituliert und es mir wieder entfernen lassen. Hab aber auch ne Bekannte, die hat es gut vertragen. Meine Frauenärztin riet mir so auch von der Spirale ab, da es das selbe in grün wäre.
Das Einsetzen tat nicht mehr weh, als würde ich zum Blutspenden gehen.

Wäg es ab, ob du es versuchen möchtest, sind halt 300 Euro, die auf dich zukommen. Macht ungefähr 3 Jahre Pille aus. Warum möchte denn dein Freund unbedingt, dass du das Stäbchen nimmst?

LG Jenny

2

Ja, das habe ich ejtzt schon öfter gelesen. Auch das man viel mehr Gewicht zulegen soll als bei der Pille verunsichert mich etwas...

Mein Freund möchte das ich das Stäbchen nehme, weil ich seehr vergesslich bin. Trotz Handywecker etc. vergesse ich sie ziemlich oft und wache dann (ZUM GLÜCK!!) in der Nacht auf und muss sie noch nachnehmen.. deswegen hatten wir nun halt auch schon öfters Panikattacken :D

5

Ich nehme die Pille morgens direkt nach dem zähne putzen, da vergess ich sie nicht....

3

hi,

wenn du Angst vor den Nebenwirkungen des Implanons hast, probier vorher ein paar Monate die Cerazette (selber Wirkstoff). Manche vertragen halt das Gestagen (ohne Östrogen) nicht.

das Einsetzen tat mir nicht weh, man wird betäubt. Ich bin jedoch sehr zart besaitet was Blut angeht, mir ging es mit dem Kreislauf nicht gut, ich musste mich fahren lassen. Nebenwirkungen hatte ich die ganzen 6J nicht. Ich war absolut zufrieden.
alles liebe

4

Huhu,
ich hatte vor meiner Schwangerschaft 2 mal 3 Jahre das Implanon. Was ich toll fand, dass man an nichts denken musste.

Die einzigen Nebenwirkungen, die ich am Ende der Zeit ( würd sagen so das letzte 3/4 Jahr) hat ich viel Zwischenblutungen. Sonst war die Periode bei mir sehr unregelmässig. Leider gehörte ich nicht zu dem Menchen bei den sie ausbleibt. Sonst hatte ich nichts an Nebenwirkungen.

Ob es schmerzt, ja das tut es......es ist so als ob du nen blauen Fleck am Arm hast der heilen muss. Bzw. wenn man eine Impfung in den Arm bekommt, schmerzt er ja auch erst.So würde ich es ungefähr beschreiben.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Tasi mit #baby -Boy 9 Monate

6

Hab seit Februar das stäbchen, die ersten 6 Monate keine Probleme und jetz ständig Blutungen und bauchkrämpfe.. Bald geht's zum Fa mal schauen ob ich's behalt.. Is halt nervig da so der Sex ausbleibt -^^
Gewicht hab ich zwar nicht zugelegt aber leider auch nichts abgenommen..,