Seit Montag Pillenpause und immer noch keine Periode????

Hallo ihr Lieben,
Hab mal eine Frage:
Habe seit sehr langer Zeit nicht mehr verhütet und hatte auch in der Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Ich hab wieder begonnen mit der Pille zu verhüten, allerdings hab ich nicht mit der Periode angefangen, sondern einfach so. In der Woche 1 habe ich mal eine Pille vergessen und natürlich hatte ich in der 1. Woche sowieso keinen Geschlechtsverkehr, da die Pille da ja noch nicht zuverlässig gewirkt hat, weil ich eben nicht bei der Einnahme mit der Periode begonnen habe, so habe ich Woche 2 auch durchgehend genommen und ebenfalls keinen Geschlechtsverkehr gehabt und habe in der Woche 3 5 Pillen genommen und dann hatten wir Geschlechtsverkehr. So nun ist Pillenpause seit Montag und von der Periode weit und breit nichts zu sehen, sondern nur weißlicher Cervixschleim.......Von früher weiss ich dass ich 2 Tage nach Pausenbeginn meine Periode bekommen habe und wunder mich nun sehr.....ich werd jetzt doch wohl hoffentlich nicht schwanger sein!?!

Liebe Grüße

1

Hallo,
vielleicht solltest du das nächste Mal die Packungsbeilage lesen, bevor du "einfach so" mit der Pille anfängst. Das ist kein Spielzeug, sondern ein Verhütungsmittel!

Ich denke nicht dass du schwanger bist, ich hatte das auch schon, dass ich in der Pillenpause keine Regel bekam, einfach weil sich keine Schleimhaut aufgebaut hat.

Arzt und Test können dir sicher weiter helfen.

#klee

2

Vielleicht solltest du die Packungsbeilage nochmal genau lesen....
Du hast die Pille bereits in der ersten Woche vergessen. Das heißt ja auch, dass du ab da schon keinen sicheren Schutz mehr hattest. Du hättest diesen Blister lang überhaupt keinen ungeschützten Sex haben dürfen, wenn du nicht schwanger werden möchtest.

Die Periode hat man übrigens auch nicht wenn man die Pille nimmt, lediglich eine Abbruchblutung, welche durch die Pillenpause kommt (oder manchmal auch nicht).

Ich würde dir empfehlen einen Schwangerschaftstest zu machen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieser positiv ist, ist durchaus gegeben

3

Sorry, aber wie doof muss man sein. Es weiss doch jeder, dass man mit der Pille am ersten Tag der Regel beginnt. Ansonsten kann der Schutz durchaus beeinträchtigt sein. Also wunder Dich über nichts.