Hormonspirale Mirena /Blutungen?!

Hallo,

ich habe vor gut 4 Wochen die Mirena gelegt bekommen. Nachdem ich Anfang Dezember meine 2. Tochter zur Welt gebracht habe.

Beim Einsetzen keine Probleme bisher auch keine schmerzen. Jedoch habe ich seid dem durchgehend Schmierblutungen und sogar ab und an auch mehr. Immer mal frisches Blut dann eher dunkles.

Da ich voll stille müsste ich ja eigentlich garkeine Blutung bekommen. Habe dann vor 2 Wochen bei meinem FA angerufen und die Hellferinnen meinte das das normal sei und nicht schlimm.

Jedoch jetzt nach weiteren 2 Wochen kommt mir das schon komisch vor. Hab irgendwie Angst das die Spirale vielleicht nicht richtig sitzt und so nicht wirkt.

Was meint Ihr dazu? Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüsse
Tweety

1

Hallo,

Blutungen bis zu 6 Monaten sind wohl normal. Ich hab meine Spirale seit Januar 2011 und dieses Jahr kommt sie wieder raus. Einfach nur Blutungen oder Schmierblutungen :-(
Hoffe bei dir wird's besser

2

Hallo Tweety,

die Schmierblutungen am Anfang sind normal.

Ich habe mir auch in der Stillzeit die Mirena einsetzen lassen. Vorher hatte ich noch nix, danach fing es aber an. Nach ca. 6 Wochen waren die SB vorbei, dann habe ich wieder schwach meine Periode bekommen.

Das Gute dabei war aber, dass die Blutungen immer schwächer wurden und nach 1 Jahr hatte ich nichts mehr. #huepf

Wenn Du keine Schmerzen hast, dann sitzt sie auch richtig. Das wird ja auch regelmässig per US kontrolliert. Keine Sorge!

Also, es lohnt sich durchzuhalten! Ich werde mir auch wieder eine neue Mirena nach 5 Jahren legen lassen, beim Wechsel soll es auch nicht wieder von vorne beginnen mit den SB habe ich gehört.

Viel Glück!
Hummel

3

Soweit ich weiß sind sogar SB bis zu einem Jahr normal. Bei meiner Freundin war`s so (so lange hätte ich das gar nicht ausgehalten!) und seit dem hat sie gar keine Periode mehr.

Alles Gute.

4

SB sind normal auch wenn man stillt. Ging mir auch so...
Habe sie vor drei Wochen raus nehmen lassen.
Zu viele Nebenwirkungen und ständig SB teilweise über zwei Wochen lang.
Da habe ich echt lieber drei Tage ne richtige Blutung...

Falls du unter starken Stimmungsschwankungen leidest, dauerhaften Kopfschmerzen und totalen Libidoverlust oder ständig das Gefühl hast wieder schwanger zu sein. Das sind die Nebenwirkungen die ich so meine...
Will dir keine Angst machen, ABER ICH wurde nie darüber aufgeklärt und bin nur zufällig drauf gestoßen.

Seitdem das Ding raus ist, geht es mir super!

5

Hallo Ihr lieben,

danke für die Antworten. Bin irgendwie bissel geschockt über eure Berichte und irgendwie wird es mir ganz komisch.

Naja, ich hoffe das die SB nicht so lange anhalten und ich bald alles normal ist. Hab langsam die Schnauze voll..erst die Wochenbettblutung und nun das. Es nervt echt extrem..! Mein FA hat mir nix von all dem erzählt. Hat mir nachdem er mir das Ding eingesetzt hat eine Broschüre mitgegeben und mich was unterschreiben lassen, dass er mich aufgeklärt hat. Naja..Aufklärung wäre dann wohl anders gewesen.

puuhh..also dann hoffe ich mal das es bei mir wieder wird. Hab 370 € bezahlt für das doof Ding..wäre echt der Hammer wenn ich es wieder rausmachen lassen müsste #schock

LG Tweety

7

Huhu,
echt? Ich habe 300€ bezahlt...
Du es gibt ganz viele die super zufrieden sind.. Ich hatte nach nem Jahr auch keine Mens mehr,a ber im gleichen Zuge wurden dann auch die nebenwirkungen schlimmer....
ABER wie gesagt, es gibt genügend Leute die das Ding super vertragen und keine Probleme haben...
Ich finde es halt nur blöde, das man nicht aufgeklärt wird, was eben passieren kann!!! Ich habe echt Monatelang gelitten, Depressionen gehabt und meine Ehe wäre fast drauf gegangen, nur weil ich einfach nicht wusste was los ist!!!!
Wäre ich nicht zufällig im Internet drauf gestoßen... das finde ich sehr sehr ärgerlich!!!!

6

Hab die auch. Hatte genau 7 wochen blutung/SB und seit dem nix mehr!

bin voll begeistert!

8

die blutungen sind normal, dauert auch ne weile bis die weggehen. also geduld! viel geduld!!!;-)

LG

9

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Beiträge. Haben mir und meiner Unsicherheit gut geholfen.

Wie es scheint hab ich die Blutungen seid ein paar Tagen "erstmal" überstanden und ich bin nun gespannt wann und ob ich meine Periode noch bekomme.

Liebe Grüsse
Tweety