Mirena -> Gibt es hier jemanden der trotzdem regelmäßig Blutungen hat?

Guten Morgen. Ich frage mich ob ich ein Phänomen bin #schein

Ich habe seit einem Jahr die Mirena liegen und trotzdem habe ich alle 28-30 Tage meine Regel. Der einzige Unterschied ist das sie lange nicht mehr so stark ist, dafür aber über 7 Tage schmiere ich vor mich hin. Vorher hatte ich so starke Blutungen das mein Eisenwert jedesmal im Keller war.

Manchmal habe ich schiss das die Mirena vielleicht nicht stark genug ist. Meine Frauenärztin ist auch verwundert das ich noch einen regelmäßigen Zyklus habe.

Lg mike-marie

1

Hi,

Ich hatte die Mirena fast 3 Jahre und hatte auch Regelmäßig meine Regel. Zwar auch nur sehr leicht, aber dennoch deutlich als solche zu erkennen.

LG
funf

2

Hallo,

ich schließe mich mal an. Ich habe die Mirena nun 2 1/2 Jahre und auch regelmäßige Blutungen, zwar auch leichter habe ich habe welche. Mein neuer FA ist auch sehr erstaunt darüber.

Gruß

3

Also das mit dem regelmäßigen zyklus wundert mich jetzt garnicht. Den das ist es ja was bei der mirena geworben wird, das der zyklus trotzdem weiter läuft.

Ich habe zwar keine blutung aber ich spüre regelmäßig meinen ES und auch wenn jetzt die zeit wäre wo eine regelblutung kommen könnte. http://www.meine-verhuetung.de/de/hormonspirale/monatsblutung/index.php

hier kannst du nachlesen, dass die blutung bei ca jeder 5 frau ausbleibt und nicht bei jeder. :)

4

Huhu,

Also wenn ich das so lese frage ich mich ob bei mir irgendwas nicht stimmt.habe die Mirena jetzt seit über einem Jahr und habe seitdem überhaupt keine Blutung mehr...ich merke zwar meinen Eisprung aber da war auch alles...mein Fa meint das sei nicht schlimm das das bei Einigen Frauen vorkommt...

Lg kristin