Kostenfaktor Nuvaring....was zahlt ihr für 6 Monate?

Nachdem ich festgestellt habe das die DMS doch nichts für mich zu sein scheint bin ich nun doch bei diesem Nuvaring.

Kann man sich ein Rezept für 6 MOnate geben lassen wenn ja was zahlt ihr dafür?

Gibt es verschiedende Ringe?Hersteller?

Hoffe auf viele Antworten :-)

danke schonmal.

kitty-2011

1

Soweit ich weiß, gibts nur dreier-Rezepte, weil der Ring nach Ausgabe aus der Apotheke nur noch vier Monate haltbar ist. Es wird ja die Kühlkette unterbrochen.
Daher würde sich ein 6er-Pack gar nicht lohnen.

Aber vielleicht kann man sich trotzdem 6 Ringe verschreiben lassen und das Rezept dann zweimal benutzen? Da müsstest du mal deinen Arzt bzw. in der Apotheke nachfragen.

2

Ah ok frag ich mal

Und hast du ne Zahl für mich?was bezahlst du für 3 Monate?welcher Hersteller?

3

Ich verhüte nicht mit Hormonen.

Aber laut medizinfuchs.de kostet ein Dreierpack zwischen 46 nochwas und 48 nochwas.
Der Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern beträgt nur einige Cent.

weiteren Kommentar laden