Zwangsläufig stärkere Blutung bei Kupferspirale? Erfahrungen gesucht!

Frage steht ja schon oben, ich möchte möglichst keine Hormone nehmen und überlege daher ob die Kupferspirale etwas für mich sein könnte, aber ich habe jetzt schon ziemlich lange (sechs Tage) und starke Blutungen. Ist das denn immer so oder KANN es so sein?

LG Moonshine

1

alles kann, nichts muss. Wenn du so wieso schon eine stärkere und längere Blutung hast, kanns sein, dass du keine Veränderung feststellst. Jemand, der eine eher "mickrige" Blutung hat, wird mit der Kupferspirale u. U. eine stärkere Blutung fest stellen.

2

Bei mir ist es relativ gleich geblieben. Kann sie nur empfehlen.

3

Hi
Ich hab seit Januar wieder die kupferspirale.hatte sie vor paar jahren schon mal ca 2.5 jahre lang.
Beide male hatte ich vorher die pille und damit eher ne schwache Periode von höchstens 4-5 tage.
Mit der spirale ist sie schon etwas stärker geworden, aber nicht extrem.am 2ten tag ist sie schon stark aber ab dann ok und auch nicht länger als 6 tage.
Ich war damals und bin jetzt auch sehr zufrieden mit der spirale.
Lg mutschki

4

Ich habe seit Juli eine Kupferspirale und bin generell sehr zufrieden damit. Allerdings war meine erste Blutung nach dem Einlegen extrem stark und hat ca. 10 Tage lang gedauert. Ich hatte allerdings keine Schmerzen bei der Blutung, worüber ich echt froh war. Die Mens im zweiten Zyklus war dann wieder sehr stark, aber ich habe nur 8 Tage lang geblutet. Mittlerweile hat sich das Ganze recht gut eingespielt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor der Kupferspirale eine recht kurze (durchschnittlich 4 Tage) sowie mittelstarke Blutung hatte. In deinem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob die Kupferspirale das geeignete Verhütungsmittel für dich ist. Es könnte nämlich sein, dass du noch stärkere und längere Blutungen bekommst. Ich würde dir raten, deinen Frauenarzt zu fragen, ob er dir die Kupferspirale empfehlen kann. Meines Wissens hat die Kupferkette gynefix einen schwächeren Effekt auf die Blutung. Der Nachteil ist allerdings, dass es nicht viele Frauenärzte gibt, die diese legen.