und es stimmt doch Steri verändert einiges...

Mädels....ich war fast zwei jahre Steri. Und da einige immer wieder fragen dazu haben....Steri verändert einiges...ich bin nicht die einzige die probleme nach Steri hatte...auch der ausfluss veränderte sich...nach der refitilisierung spüre ich irgendwie meinen Körper wieder voll.

1

Was genau hat sich den bei Dir verändert?

2

Schweiss Ausbrüche in dr nacht...haarausfall.....stimmungsschwankungen ... weniger lust auf sex. . Usw

3

Stimmt! Ich habe mich auch sterilisieren lassen was ich zu tiefst bereue! Ich habe nächste Woche einen Termin und wollte mich wegen einer refertiliesierung erkundigen! Was hat deine gekostet? Soll ja nicht so günstig sein!

Lg

4

Kommt drauf an wo du es machen lässt in DE ist es günstiger liegt so im schnitt bei 2500 BIS 3500 EURO...ICH HABS IN DER SCHWEIZ machen lassen zahlte 4000 franken aber nur so wenig da ich zusatz op hatte normalerweisse kostet sie 7000 bis 8000 Franken.. ich bin eine endlich Refi frau und was soll ich sagen bis jetzt gehts mir klasse....andere können sagen was sie wollen man merkt wenn eikeitee wieder frei sind...wenn du noch frageb hast stehe ich gerne zur verfügung

5

Hallo!

Woher kommt es, dass es dir jetzt besser geht?
Ich habe gelesen, dass die Sterilisation die Durchblutung der Ovare behindern kann und deswegen dann Erscheinungen wie Wechseljahre auftreten. Konnte diese Minderdurchblutung durch die Refertilisation behoben werden?

LG
Faltblatt

6

Hallo,

ist das nur bei Frauen oder auch bei Männern?

LG
Dünki

8

es gibt auch Männer, die nach einer Vasektomie über Beschwerden klagen. Wird von vielen Ärzten "herunter gespielt" in Richtung Kopfsache. Wenn man aber bedenkt, dass bei jeder OP z. B. Nerven beschädigt werden können, dann ists eigentlich nicht verwunderlich, dass es teilweise zu evtl. chronischen Schmerzen danach kommen kann.

Ob sich Eierstöcke nach einer Refertilisierung wieder erholen, kann man wohl auch nicht 100%-ig vorher sagen.

>> Eine Störung des hormonellen Zusammenspiels durch den Eingriff ist jedoch nicht völlig auszuschließen, da bei der Verödung der Eileiter die Blutgefäße des umliegenden Gewebes verletzt werden können. Dadurch verschlechtert sich die Durchblutung der Eierstöcke, was in seltenen Fällen ihre Funktion und damit auch die Hormonproduktion beeinträchtigen kann. <<
Obwohl vielfach verleugnet wurde trotz dem nach einer anderen Methode der Sterilisation für die Frau gesucht und gefunden, Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch.
>>Ein relativ neues Operationsverfahren ist die sogenannte Essure®-Technik. Bei dieser Methode ist kein Schnitt nötig, da die benötigten Instrumente mithilfe eines Hysteroskops durch die Scheide in die Gebärmutter eingeführt werden. Die Ärztin oder der Arzt setzt dann in jeden Eileiter eine flexible Mikrospirale aus Metall und Kunststoff-Fasern ein. Die Fasern bewirken, dass Bindegewebe in die eingesetzte Spirale einwächst und sich die Eileiter allmählich verschließen. <<
http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/frau/#c491

11

Danke für deine ausführliche Antwort.

LG

Dünki

7

Vor ein paar Monaten hast Du geschrieben, dass Deine Beschwerden letztendlich andere Ursachen hätten - daher wohl auch die angedeutete Zusatz-OP.

Hört sich bei Dir eher so an, als wären die Probleme durch die Sterilisation psychischer Natur gewesen. Wenn es Dir jetzt besser geht, dann ist ja alles prima. Aber da ich jetzt schon oft von Deinen Problemen gelesen habe, finde ich es etwas seltsam, dass du alles auf die Steri schiebst und wieder ausblendest, dass Deine körperlichen Probleme eigentlich nichts mit der Steri an sich zu tun hatten.

Lg

9

Also phsychisch auch keine frage....kam viel nach dee op raus muss ich zu geben...aber ab steri änderte sich wirklich viel....ich bin endlich mit dem Thema durch und bin jetzt happy daa es nicht mehr so ist....und hoffe ich werde keine probleme mwhr haben

10

Ich werde jetzt sehen wie die nächsten zykluse sind und hakte euch auf dem laufenden....und bis jetzt geht es mir vorallem psychisch besser....hoffe das ich endlich ruhe habe mit allem....also bei mir war es so meine hormon werte waren tip top auch mein eierstock...aaaaber ich produzierte zuviele wier immer aufeinmal....ach und noch vieles mehr.....wenn man sih nicht mehr gut fühlt sollte man den schritt wagen ....