Schwanger trotz Vasektomie wäre das möglich

Hallo ihr lieben,

bin grad ein wenig beim Verzweifeln, da ich vor 2 Tagen einen Röntgentermin hatte und nun draufgekommen bin, dass ich schon seit 4 Tagen überfällig bin.

Da mein Mann vor 2 Jahren eine Vasektomie hatte, denke ich nicht mehr an meinen Zyklus. Ich ging also Röntgen ohne viel darüber nachzudenken.

Überfällig bin ich selten, wenn dann nur 1-2 Tage höchstens. Nach der zweiten Geburt kam meine Mens aber regelmäßig eher am 26. bzw. 27. Tag. Wenn ich jetzt von der Rechnung mit 26 Tage Zyklus ausgehe, wäre ich sogar schon 6 Tage drüber? Ich habe aber keinerlei Anzeichen. Könnte es also auch etwas anderes sein.

Das einzige, das mir aufgefallen ist. Ich werde aufgrund einer Gastritis und Reflux/Sodbrennen mit Magenschoner behandelt und es wurde in den letzten 8 Wochen nie besser, daher war ich am Donnerstag nochmals beim Arzt und es wurde ein Röntgen gemacht woraufhin beschlossen wurde, nächste Woche eine Gastroskopie zu veranlassen. Ich weiß seit gestern, dass ich überfällig bin und heute ist der erste Tag wo ich keine Probleme mit dem Magen habe und auch kein Sodbrennen. Irgendwie komisch?!?! Wenn ich jetzt daran denke, dass bei einer Schwangerschaft mehr Dao aufgebaut wird, würde das einen Zusammenhang ergeben.

Nun aber zu meiner Frage, ist es trotz Vasektomie möglich schwanger zu werden. Wenn die schon so lange her ist, kann es doch nicht sein oder? Gibt es hier jemanden dem das schon mal passiert ist?

lg
Talita

1

Hallo,
Zunächst solltest Du einen SsTest machen. Dann kannst Du Deinen Mann zum Spermiogramm schicken, wenn Du weiterhin am Erfolg der Vasektomie zweifelst.
LG Andrea

2

Hallo,

hier ich bin ein Kind das Trotz Vasektomie und vorher bescheinigter Zeugungsunfähigkeit entstanden ist. Gut das ist jetzt fast 26 Jahre her.

Aber ich habt das inzwischen öfter schon gehört das es passieren kann das der Mann wieder zeugungsfähig wird. Deswegen muss man auch regelmäig zur Kontrolle.

Ich würde als erstes nen Test machen und wenn du weiterhin zweifelst schick dein Mann zum Arzt.

3

Also in 10 Jahren Assistenz in der Urologie und zahlreichen Vasektomien kam es 1!!! Mal vor das sich bei einem Mann wieder eine Fruchtbarkeit einstellte. Halte es somit für sehr unwahrscheinlich. Ein Test würde dir die Sicherheit geben .

LG.