Kupferspirale Nova T - Erfahrungen

Hallo,

ich hatte bereits 2 Kupferspiralen für jeweils 3 Jahre drin.

Damals hatte ich immer die Multiload.

Jetzt wurde meine Spirale gewechselt und ich bin davon ausgegangen, dass ich wieder die Multiload bekommen hab.

Beim Nachfragen beim FA hab ich nun erfahren, dass ich die Nova T drin hab.

Laut Internet ist es auch eine reine Kupferspirale nur eben T-förmig und hat an den Ärmchen keine Widerhaken.

Lt. Arzthelferin soll die später besser zum Entfernen gehen.

Nun habe ich aber Angst, dass dieses Modell vielleicht eher verrutscht.

LG Tina

1

Hallo Tina,

ich habe mir die Nova T im März letzten Jahres einsetzen lassen und hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme damit gehabt.

Ob diese eher verrutschen kann als andere kann ich dir nicht beantworten.
Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

LG

2

Ich hatte die Nova T, für ganze sechs Wochen. Danach war sie verrutscht.
Ob ich da eher die Ausnahme bin weiß ich nicht.

3

Ich hatte drei jahre bis zum wechsel auch die nova und null probleme, als würde sie gar nicht existieren. Seit dem wechsel zu einer anderen, welche aber die gleiche sein soll nur anderer Name, hab ich ständig probleme.