Mirena gut oder nicht

    • (1) 24.11.15 - 14:41

      Hallo ihr lieben Benützt jemand Mirena hat jemand efahrung und wie findet ihr ...Pille kommt nicht im frage hab nie genommen werde es nicht .. LG vlora

      • Hallo,
        Jaa ich habe bis vor kurzem mit Mirena verhütet.
        Habe sie gut vertragen, keine Periode, keine schmerzen...Allerdings kamen nach paar Monaten starke Stimmungsschwankungen sowie ein ständig aufgeblähter Bauch hinzu. Sah fast so aus wie ein Babybauch aber nein ich war nicht schwanger.
        Habe sie mir dann wegen einem erneuten Kinderwunsch ziehen lassen, alles komplikationsfrei.
        Bin sogar sofort im ersten Zyklus schwanger geworden, allerdings habe ich es verloren, laut Arzt lag es nicht an der Mirena.

        Nun muss ich sagen, dass meine Stimmungsschwankungen schlimmer geworden sind und ich sogar glaube das die Mirena sie deutlich gebremst hatte.
        Also finde ich das die Mirena eine sehr gute Alternative ist und auch verträglicher als die Pille.
        Das setzen und ziehen lassen war schmerzfrei. :)

        moin,

        ich hatte die mirena 5 jahre lang und war wärend der zeit recht zufrieden.
        hatte zwar meinen zyklus unregelmäßig und immer nur SB, aber beser als zu stark.

        allerdings fielen mir die ganzen nebenwirkungen hauptsächlich erst nach dem ziehen auf.

        hier mal der beipackzettel, den ich nie von meinem FA damals zu lesen bekam:
        http://www.bayerhealthcare.at/html/pdf/gi/Mirena.pdf
        ich hatte folgende nebenwirkungen:
        - Kopfschmerzen
        - verminderte Blutung (Hypomenorrhoe)
        - Schmierblutungen,

        - Ausfluss aus der Scheide

        - Depressive Stimmung
        - Nervosität
        - Eierstockzysten
        - Gewichtszunahme

        - Blähungen
        - Entzündungen der Schleimhaut des Gebärmutterhalses (Zervizitis) und der Gebärmutter

        (Endometritis)
        - meine brust war flach
        - hormonumstellung nach dem ziehen, dachte gleich an den "volltreffer" fürs zweite kind
        - das einsetzten war für mich sehr schmerzhaft, das ziehen hingegen habe ich kaum bemerkt

        lg

Top Diskussionen anzeigen