Verrutschte spirale???

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage an euch im Internet finde ich zu viele unterschiedliche Meinungen.so und zwar geht es um die Kupferspirale ich habe sie mir am 7.4.16 (Ohne Periode)einsetzten lassen ich hatte am 25.4.16 meine erste Periode dann etwas länger als 7 Tage hab nicht genau gezählt. Aber jetzt ist der fanden ein Stück länger als vorher ist das normal das der Faden mal länger mal kürzer ist?oder laufe ich Gefahr das sie verrutscht ist?man liest ja das sie am häufigsten während der Periode verrutscht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich etwas zu entspannen ich stehe total unter Strom.ich hab angst schwanger zu werden.

1

war bei mir auch damals so. Mir wurde gesagt, dass sich nach dem Legen der Nylonkontrollfaden aus dehnt. Meiner wurde dann auch gekürzt.

Wenn du unsicher bist, dann lass den Sitz der Spirale beim Gyn kontrollieren.
Alles Gute!

2

Ah OK das wusste ich zum Beispiel gar nicht das sich der Faden ausdehnen kann.Gut zu wissen aber ich denke mal ich lass es überprüfen vielen Dank

3

die Info oben war mir neu.
was aber Tatsache ist: - die Gebährmutter bzw. der Muttermund wandert im Zyklus etwas hoch und runter ... - je nach Zykluszeitpunkt ist dann der Faden ebenfalls weiter oben oder unten.

das ist der Grund, warum man nicht zuuuu kurz abschneiden darf -- sonst wandert das ende des Fadens beim Hochstand nach innen hinter den MM. -- ist nicht schlimm, war bei mir aber etwas ein rumgemache, bis die FA den Faden beim Entfernen schnappen konnte.

weitere Kommentare laden