Gibt es mal gute Erfahrung mit der Mirena?? Bitte mal was positives :-(

Hey ihr lieben,

Da ich zweimal durch die Kupferspirale Schwanger geworden bin und die Pille wegen FNH (Lebergeschwulst) nicht vertrage habe ich mich mit meiner Ärztin für die Hormonspirale entschieden, da dieses ständige Angst haben erneut Schwanger zu werden und ich 4 gesunde Kinder habe nicht Schwanger werden möchte sehr belasten und ich ja kaum noch ne Wahl habe mit den Verhütungsmitteln. Habe am Dientsag einen Termin zum einsetzen und würde mich freuen nicht immer nur negatives zu lesen :-(

Ich hatte leider schon öfter mal mit depressiven Phasen zu tun, das hat aber alles was mit meiner Vergangenheit zu tun weshalb ich das so oder so habe und gelernt habe damit umzugehen. was ich bei Einnahme der Pille merkte das ich mich wohler gefühlt habe allerdings die ersten Zeit schneller gereizt war, und eine bekannte meinte mit Pille war bei ihr furchtbar und mit der Hormonspirale gings ihr gut.Man liest ja allgemein nur schlechtes über Pille und Co. Diejenigen die ich aber kenne reden alle nicht so schlimm drüber wie es im Internet steht.

Wäre schön auch mal positve Erfahrung hören zu können. habe natürlich Angst davor. Aber mein Sexleben ist auch gerade blockiert weil ich mir mit Kondomen zu unsicher bin. Das ist gerade ebenfalls eine Grosse Belastung weil ich wie eine Blockade habe.

Gruss Sijay

1

Und ich habe leider immer sehr strake Blutungen weswegen ich oft durch Eisenmangel leide...

2

Hey =)

Also ich habe seit etwas über 2 Jahren die Mirena. Und was soll ich sagen, ich könnte happier nicht sein :-D

Hab seitdem keinen einzigen Tag mehr geblutet, habe keine Nebenwirkungen und sicher verhüten tut sie auch :-p

Das einzige, was zeitweise ein wenig gestört hat, war dass mein Ex den Faden wohl gespürt hat. Mein jetziger Freund merkt aber nichts davon, also mag das auch Einbildung gewesen sein.

LG

3

Das ist schön zu hören :-) Hattest du am Anfang auch leichte Kopfschmerzen? Vielleicht liegt es auch am Wetter oder ich bin auch sehr verspannt. Habe ständig Eisenmangel und starke Blutungen und bin danach erstmal 1 Woche total erschöpft. Hoffe dadurch das die Periode weg bleiubt die anderen Beschwerden auch aufhören :-)

4

Ne hatte keine Kopfschmerzen direkt danach, aber im Moment durch das Wetter bedingt hab ich das auch.

Bei den beschriebenen Problemen könnte dir die Spirale vllt helfen =)

5

Ich habe sie aufgrund einer Extrem starken Regelblutung bekommen, mit Nuva Ring und Pille hatte ich über 10KG zu genommen und war absolut skeptisch!

Was soll ich sagen, die ersten 4Monate hatte ich ständig schmierblutung aber das ist normal und da muss man tapfer durch!
Aber jetzt, meine Regel ist auf fast nix mehr reduziert, früher Super Plus hielt 1Std +\-10 minuten, jetzt reichen Slipeinlagen oder Mini OB für den ganzen Tag! Nebenwirkungen habe ich keine! (Eben bis auf die Anfängliche Schmierblutung) ich hab sie nun knapp 1Jahr!
Vielen Dank an den Erfinder #huepf