Nebenwirkungen 3 Monatsspritze?

Habe sie mir heute geben lassen. Unsere Maus ist 9 Wochen alt und es besteht noch ein Kiwu, daher wollte ich etwas, was nicht so lange wirkt ... was habt ihr für Erfahrungen an Nebenwirkungen? Mir wurde heute nach der Spritze nur fürchterlich übel....

1

Hallo,

warum ausgerechnet die 3MS, wenn noch ein Kinderwunsch besteht, werde ich nie verstehen.

Ich verhüte seit 9 Jahren mit der 3MS und habe abgesehen von gelegentlichen Zwischenblutungen keine Nebenwirkungen.

Grüße

P.S.: Es kann nach Absetzen der Spritze bis zu einem Jahr dauern, wieder schwanger zu werden. Bei einer Freundin musste vom FA mit Medikamenten nachgeholfen werden um einen ES auszulösen...

2

Danke für deine Antwort! Mein Fa hatte mir erklärt, dass es etwas dauern kann und man zeitig dann aufhören sollte mit der Spritze. Wir möchten ja auch erstmal abwarten und der Wunsch nach einem 3. Kind ist auch noch nicht sicher... wir haben ja auch gerade erst ein Baby bekommen ... ???? LG

3

Ich Weiss, meine Antwort kommt recht spät. Aber lass bitte die fürchterliche spritze bleiben.

Mit "etwas" vorher absetzten ist es nicht getan. Es kann nach absetzten bis zu 2 Jahre dauern bis die periode wieder Eintritt und sogar über 4 Jahre bis man schwanger wird.

Ich habe sie 2 Jahre lang bekommen von 17-19. Jaren. Habe sie dann aufgrund eines kinderwunsches abgesetzt. Ich hatte Glück und habe direkt meine Periode bekommen mit eisprung, dennoch hat es bei uns 2 1/2 Jahre gedauert.

Ich denke nicht, dass du es so locker siehst wenndu mit einem kinderwunsch ca 2 Jahre warten musst bis es klappt.

Ich kann und werde die Frauenärzte nie verstehen die ei em in jungen Jahren oder wenn eine weitere ss nicht ausgeschlossen ist zu solch einer Verhütung greift und behauptet es wäre nicht schlimm.

Bitte überdenken das nochmal bzw setzte sie ab (gehe nicht zum auffrischen). Es gibt so viele andere Verhütungsmittel da muss man nicht zu so einem "dreck" greifen.

Ich drücke dir die daumen :)

Vielleicht konnte ich dir trotz der verspäteten Antwort helfen.

Daniela 14. Ssw

4

Nebenwirkungen hatte ich ständige schmierblutungen ca 3 mal im Monat. Am Schluss sogar fast durchgängig.

5

Hi Grisu

Ich habe mir auch einmal aus den selben Gründen die Dreimonatsspritze light Sayana geben lassen. Im Internet liest man ja nur Horrorgeschichten über kiwu nach der Spritze. Ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen und das war sehr aufschlussreich. Im Beipackzettel steht das es unerheblich ist wie oft man sie erhalten hat aber erfahrungsgemäß wird es ab der zweiten/dritten Spritze probematisch. Viele Frauen haben keinerlei Blutungen und müssen dann auf die Periode warten. Ich habe dauerhaft Blutungen was anscheindend schon besser ist um dann schwanger zu werden weil es wohl zeigt das mein Körper diese Hormone nicht annehmen mag und auch die Gebärmutter noch nicht im Winterschlaf ist. Er denkt nicht das erst nach einem Jahr wieder Eisprünge stattfinden und es dann nochmal ein Jahr dauert bis man schwanger ist... Ich vertraue ihm da und er sagte wenn ich zu den ganz ungeduldigen gehöre gäbe es genug möglichkeiten. Er denkt ich bin spätestens nach vier fünf Monaten schwanger. Die Spritze verhütet noch bis mitte Januar. Meine erste Tochter kam im zweiten Zyklus nach 6 Jahren Pille ( hatte auch gleich wieder einen Bilderbuchzyklus) . Ich nehme jetzt bereits Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung

Nebenwirkungen hatte ich bis auf die Blutungen über die ich jetzt froh bin keine. Kein gramm zugenommen. Nur die Pickel nerven etwas.

Lass dir die Spritze am besten nicht auffrischen... Noch ist hoffentlich nichts langfristig geschädigt.

Lg und gutes Gelingen