Balanca- Regel ausbleiben?

Hallo!

Ich nehme im ersten Zyklus die Pille Balanca. Am Freitag habe ich die letzte eingenommen und bis heute noch keine Spur von meiner Regel, kein Ziehen, keine Blutungen - Nichts.
In der Packungsbeilage steht, dass die Regel nach 2-4 Tagen einsetzt, heute ist schon der 5. Tag, langsam werde ich ein bisschen nervös#schwitz.
Ich habe sie immer regelmässig eingenommen und sie auch nicht vergessen, kein Erbrechen, kein Durchfall und auch keine Medikamente#kratz.
Hat jemand die Balanca? Kann die Regel auch ganz ausbleiben? Würdet ihr einen Test machen oder soll ich erstmal abwarten?

LG Yvonne

1

Huhu,

nehme die gleiche Pille, allerdings erst seit 2 Wochen also kann ich dir noch nichts genaues davon sagen.
Du bist aber bestimmt nicht schwanger, so wie du schilderst. Ich denke dass die Pille wahrscheinlich für dich zu schwach dosiert ist. Wäre auf alle Fälle eine Möglichkeit. Vielleicht kommen deine Tage auch noch. Falls nicht würde ich den Frauenarzt aufsuchen. Aber schau mal in der Packungsbeilage nach was da steht falls die Blutung nicht einsetzt. Habe da was gelesen...

Viel Glück
Sonja

2

Hi, habe auch die balanca. hattest du zwischenblutungen?#gruebel
Diese Pille enthält ein gestagen, was den aufbau der gebärmutterschleimhaut extrem hemmt, da kann es schon mal sein, dass die regel ausbleibt, warte einfach den nächsten zyklus ab, fang wieder nach der 7 tage pause an mit der einnahme, wenn du dann keine regel bekommst mache besser einen test. Ich bin mit dieser pille ganz gut zufrieden. hatte halt nur einmal zwischenblutungen.:-D

LG
crazy#klee

3

Im ersten Monat mit nach einem Pillenwechsel (?) kann das schon mal vorkommen. Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Übrigens ist die Balanca genau die gleiche wie die Belara falls das was hilft. Blutungen können auch ohne Grund mal ausbleiben, natürlich kannst du trotzdem einen Test machen wenn es dich beruhigt :-)

Übrigens, weils grad erwähnt wurde. Das Gestagen das in der Balance/Belara enthalten ist, ist durchaus nicht selten. Folgende Pillen enthalten es auch: Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva

Daran sollte es also eher nicht liegen. Von der Dosierung liegt sie absolut im Durchschnitt.

Mach dir keine Gedanken. 7 Tage Pause machen und dann den nächsten Blister anfangen. Die Blutung sollte sich einpendeln, wenn nicht solltest du mit deinem Gyn sprechen.

4

Vielen Dank für eure Antworten:-)!
Ich habe noch mal in der Packungsbeilage gelesen und da steht drin, dass die Regel mal ausbleiben kann, das erleichtert mich schon ein bisschen, aber ein Rest Unsicherheit bleibt eben doch. Ich werd morgen dann doch lieber mal einen Test machen#schwitz, aber ich gehe davon aus, dass er negativ sein wird.
Ich hatte übrigens keine Zwischenblutungen nur häufig Kopfschmerzen und zweimal Migräne, aber meine Schwägerin nimmt die Pille schon etwas länger und hatte das am Anfang auch, hat sich aber nach ein bis zwei Zyklen wieder eingependelt.

LG Yvonne

5

Grade die Kopfschmerzen würd ich einfach mal im Blick halten. Wenn die bleiben ist das nicht das richtige Präparat für dich (wobeis bei der Hitze auch kein Wunder ist, wenn der Körper einfach mal aussteigt). Aber erst mal mind. 3 Monate der neuen Pille eine Chance geben und nicht wirr machen lassen. Trotzdem viel Glück für den Test und dass du danach 100%ig beruhigt bist :-)

6

Danke für Deine guten Ratschläge! Heute ist meine Regel endlich gekommen#freu. Also doch alles in Ordnung.

LG Yvonne