Pille 15 und 16 vergessen

    • (1) 10.09.17 - 22:35

      Hallo ihr Lieben habe Pille 15 und 16 vergessen die 17 jedoch genommen... ab der 18 habe ich dann 7 Tage Pause eingelegt da die blutung eingesetzt hat! Am 17 Tag hatte ich auch GV am Abend ist mir erst aufgefallen das ich die 15 und 16 vergessen hatte 🙈

      Nun habe ich dauern ziehen im unterleib als würde die blutung wieder einsetzen obwohl ich jetzt 7 pillen wieder korrekt genommen habe... ist das normal??? Mir ist das noch nie passiert das ich eine Pille vergessen habe... was denkt ihr? Klar eine Schwangerschaft wäre möglich aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es?

      Mir macht das ziehen im unterleib echt bedenken...

      Liebe Grüße puhbaerchen00

      • Also, du hast Pille Nummer 15 und 16 vergessen, 17 genommen, und dann 7 Tage Pause gemacht? Dann solltest du diesen Monat zusätzlich verhüten, weil du effektiv eine Pause von 10 Tagen gemacht hast und der Schutz nicht gegeben ist.
        Eine einzelne Pille in der Pause hat keine größeren Auswirkungen.

        Den Sex am 17. Tag halte ich für unbedenklich, weil dein Körper ja den Befehl "Pause" bekommen hat, und man in der geschützt ist. Wenn du nach Tag 21 aber nochmal Sex hattest, ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.
        Das Ziehen kann mehrere Gründe haben, ein generelles "Durcheinandersein" deines Körpers, ein Eisprung oder eine Schwangerschaft, falls Sex nach Tag 21 passiert ist.

        • Ja genau 15 und 16 vergessen 17 genommen und ab Tag 18 Pause eingelegt weil ich eine blutung bekommen habe...
          Und am 17 Tag war der ungeschützte GV. Aber eine Schwangerschaft wäre jetzt auch nicht so das Drama...

          Ich hoffe dieses ziehen hört bald auf das mach mich nämlich wahnsinnig 😂

      Also bei mir ist das so, dass ich jetzt seit 18 Monaten die Pille täglich ohne Unterbrechungen einnehme. Das liegt aber mit einem anderen Grund zusammen. Mein Gynäkologe sagte, dass es keinerlei Nachfolgen haben wird und allgemein nicht schlimm sei.
      Zum Thema Pille vergessen: Mein Gynäkologe sagte zu mir, dass ich sie einfach am nächsten Tag mit der eigentlichen Pille zusammen nehmen soll. Soweit alles gut.
      Sollte ich sie doch mal einen Tag vergessen habe ich, was nach so langer Zeit kein Wunder ist, ein Ziehen im Unterleib, als würde meine Periode gleich einsetzen.
      Also mach dir keine Sorgen, das ist soweit alles normal :)
      Falls du aber doch weiterhin Bedenken Hast, rate ich dir zu einem Arztbesuch.

Top Diskussionen anzeigen