21

Nicht schlimm dass Du im falschen Forum gelandet bist :) mach Dir keinen stress!

Also ich würde Euch NFP empfehlen. So Sachen wie Temperatur messen zB ist ziemlich zuverlässig insbesondere wenn man es noch um Zervixschleim Beobachtungen etc ergänzt. Das braucht zwar etwas Zeit bis Du ganz sicher sein kannst aber in den Zwischenzeit tuns ja auch Kondome.
Und es ist kein körperlicher Eingriff und keine Chemie ;-)
Alles Gute!

35

Das hatte ich vor der Schwangerschaft auch gemacht, aber um schwanger zu werden :) das wollte ich nach der Geburt auch weiterführen. Aber wie das so ist mit Baby .... klappte das dann zeitlich morgens nicht mehr :)

Aber ich finde diese Methode, neben Persona, auch super.

22

Nur mal nebenbei du hast auch trombozyten, ohne diese könntest du gar nicht überleben 😂 das sind Blutplättchen die deine Wunden verschließen, kannst ja mal googlen. Und im nächsten Forum dann schreiben was deine Schwester wirklich hat 😂😂😂

31

Unglaublich warum manch einer hier drin ist.
ja, auch jeder Mensch hat Krebs in sich. Mit trombos meine ich die , die sich in den Venen festsetzen , oder Auch unter Umständen weiter wandern! Die können dann im Blutkreislauf zum Herzen wandern. Meine Schwester durfte nur liegen bis sich die Lage beruhigt hat , mit Venen frei spritzen usw.
Auslöser kann die Pille gewesen sein !!
Sie ist 16 , hat davor nie etwas genommen . 2 Monate die Pille und sie lag mit hohem Fieber!
Meine Güte .... ich rechtfertige mich gerne !!! Damit Menschen wie du schnallen , dass sie mit ihrer Reaktion falsch liegen

26

Hallo. Ich habe vor der 1. Ss mit dem persona Monitor verhütet. Er zeigt deine fruchtbaren (roten- kein sex) Tage an. Sicherheit 90% ca.
Vielleicht am besten mal googeln und schauen ob das für dich in frage kommt. Lg und alles gute

36

es sollen sogar 94% sein :)

27

Guten Morgen! 🙋🏼
Ich hab mir nach der letzten Geburt die Kupferspirale einsetzen lassen und bin damit sehr zufrieden. Die Blutung ist ein wenig länger und stärker, ansonsten gibt's bei mir aber keine Nebenwirkungen. Auf Hormone hatte ich einfach keine Lust mehr und wenn es noch ein Geschwisterchen geben wird, dann definitiv mit ein bisschen Abstand.
Für uns ist das die perfekte Variante zur Empfängnisverhütung.
Viele liebe Grüße!

28

Ich verstehe trotzdem dein Anliegen. Ich würde die Kupferkette nicht mehr nehmen .. Spirale und kupferkette führen zt vermehrt zu zellveränderungen oder begünstigen diese .....ich hatte großes Glück. Lg

29

Also manche Antworten hier....

An alle: Meine Güte, sie fragt doch überhaupt nicht nach Abtreibung. Sondern einfach nur nach Verhütung. Hier posten regelmäßig Frauen, die frisch entbunden haben und sich nach der Stillpille erkundigen oä.

An die TE: Sterilisation wäre dann wahrscheinlich am besten für euch. Bei deinem Mann ein total unkomplizierter lokaler Eingriff. Bei dir etwas aufwendiger aber machbar. Dann braucht ihr keine Hormone schlucken und kein Geld für weitere Verhütungsmittel ausgeben. Am besten mal beim FA beraten lassen.

Alles Gute ☺️

30

Ich würde deinem Mann eine Vasektonomie (ich weiß nicht wie man das schreibt) empfehlen. Mein Mann möchte das nach der Geburt von Nummer zwei machen. Für uns funktionieren auch nur Kondome. Für Persona bin ich zu unorganisiert und Hormone vertrage ich nicht.

32

DAnke , wir informieren uns mal

33

Wie schon vorher empfohlen ist eine Vasektomie perfekt für Paare mit einer abgeschlossenen Nachwuchsplanung, selbst wenn man nach Jahren doch wieder Kinder kriegen möchte kann man es wieder rückgängig machen lassen. Wird jedoch beides nicht von der KK übernommen, dafür aber auf Sicht günstiger als alles andere!

LG

weiteren Kommentar laden
38

>>Aber gibt es unter all dem „Zeug“ auch etwas außerhalb der Medizin ? <<

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

wenn du es einfacher haben möchtest, dann die Empfehlung zur Kupfer/Goldspirale od. Kupferkette.
http://www.verhueten-gynefix.de/
http://www.kupferspirale.info/modelle-der-kupferspirale/die-goldspirale
Alles Gute und eine gute Entscheidung!

40

Ich würde dir zur Kupferspirale raten, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe kaum Nebenwirkungen und mit der Sicherheit bin ich ebenfalls zufrieden. Falls eure Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, würde ich mir aber auch Gedanken zwecks Vasektomie bzw. Sterilisation machen.

Ansonsten habe ich jahrelang mit dem Cyclotest-Computer verhütet, bei dem man täglich seine Körpertemperatur messen musste. Da mir das Gerät aber meistens nur ca. 10 unfruchtbare Tage pro Zyklus angezeigt hat, habe ich das Ganze irgendwann gelassen. Außerdem hat es mich gestört, dass man während der fruchtbaren Tage trotzdem noch Kondome benutzen musste.