Verhütung

    • (1) 09.12.18 - 10:22

      Wie verhütet ihr ? Mache mir langsam mal meine Gedanken wegen dem Thema denn ewig mit Tütchen geht es auch nicht 🙈 wollte mir eigentlich die Spirale setzen lassen allerdings bin ich jetzt total verunsichert weil in meinem FreundesKreis jemand die hatte und nun in der 30ssw ist und es nicht bemerkt hat (obwohl ich miCh frage wie das geht😅) aber gut wenn man erst gar nicht drüber Nacht denkt.. Ich hab die letzten 4 Jahre gar nicht verhütet weil es eigentlich hieß das ich auf normalen Wege nicht schwanger werden kann und nun ist mein krümmel (19 Wochen ) da und ich möchte mich nicht mehr drauf verlassen 🙈

          • Ein Verhütungsmonitor. Allerdings muss man bei dem immer auf ein Stäbchen pinkeln. Das gleiche Prinzip gibt es auch noch mit Temperatur messen, aber dem traue ich irgendwie nicht.

            Wir möchten noch ein drittes Kind und danach werde ich mich defintiv auch sterilisieren lassen.

              • Das kann so online bestellt werden.
                Im Internet kann man sich da vorab auch schon mal gut einlesen.

                Es gibt auch Gründe, warum manche Frauen damit nicht verhüten sollten. Aber das steht im Internet alles gut beschrieben

      Vor der Spirale habe ich Angst und von der 3 monatsspritze hatte mir mein Arzt abgeraten weil sie Osteoporose auslöst. Aufgrund meiner endometriose werde ich bei der Pille bleiben und sie durchgängig nehmen

      Huhu, wir haben 7 Monate mit Kondom verhütet, aber ich wollte auch was anderes, weil es einfach nur noch ein lustkiller und nervig war. Hormone wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall, weil ich durch meine Angstzustände vorbelastet bin und die stark durch meinem Zyklus abhängig auftreten. Meine Ärztin riet mir zur Spirale die aber nur die Hormone der stillpille hat, also kein Östrogen. Ich nehme jetzt seid einem moaat die still Pille (ich stille nicht) um zu sehen wie ich mit den Hormonen zurecht komme, um eine unnötige Setzung der Spirale vorzubeugen. Ich muss sagen das ich die super Vertrage. Ich merke körperlich gar nichts bis darauf, das ich jetzt nach 28 Tage Einnahme statt meine Periode nur bisschen schmierblutungen habe. Diese Pille nimmt man durch. Wenn es so bleibt nach den nächsten beiden belister dann lass ich mit die Spirale einsetzen.
      Am liebsten wäre mir eine Sterilisation, aber das macht mein Arzt noch nicht (bin 29)

      • Ich hatte auch mit meinem Arzt drüber gesprochen mir die Gebärmutter raus nehmen zu lassen und in besonderen Fällen geht das wohl und da ich halt auch schon meine vor Geschichte habe wäre das schon möglich allerdings möchte ich die Option noch haben vielleicht irgendwann noch ein Würmchen zu bekommen 🙈

    Wir bleiben beim guten altem Kondom.

Top Diskussionen anzeigen