Schutz erhalten?

Hallo, ich hab am letzten Einnahmetag des Blisters meine Pille vergessen (also die 21.) Ich habe keine Pille nachgenommen und bin am nächsten Tag in die 7-tägige Pause, also mit der vergessenen 8 Tage Pause insgesamt. Am 2.Einnahmetag des neuen Blisters hatte ich GV. Ich war zu dem Zeitpunkt doch geschützt? Da es ein neuer Blister ist oder besteht durch den GV ein Schwangerschaftsrisiko? Bin irgendwie verwirrt...

1

Du hättest bei 7 Tagen Pause bleiben können. Dann wäre die, die du vergessen hast, zu vernachlässigen gewesen. Ich denke, der Schutz war trotzdem gegeben.

2

Hallo,
Ein Einnahmefehler in der zweiten Woche ist nicht so schlimm. Wenn er allerdings in Woche 1 oder 3 passiert, dann schon!
Du hättest die Pause um einen Tag kürzen müssen oder noch besser: Gar keine Pause einlegen! Sonst ist die Sicherheit nicht mehr gegeben. Also hattest du ungeschützten GV.
Ich würde bei einer vergessenen Pille immer 7 Tage noch mit Kondom verhüten - sicher ist sicher. Das steht aber auch alles im Beipackzettel.
LG

3

Ich habe auch noch mal genauer nachgelesen. Die Pause darf niemals länger als 7 Tage sein, kürzer darf sie aber sein. Bei mehr als 7 Tagen ist der Schutz nicht mehr gegeben. Aber es müsste schon an ein Wunder grenzen.

4

Leider steht bei mir im Beipackzettel nur -Arzt kontaktieren. Also wenn ich meine nächste Regel nicht bekomme, sollte ich einen Test machen?!