3 monatsspritze

Hallo habe heute das erste mal die Spritze bekommen, weil ich meine Periode einfach nicht mehr aushalte ich liege immer tagelang flach und kann teilweise nicht mal arbeiten. Der Arzt empfahl mir die Spritze weil dadurch die Periode komplett wegbleiben kann.
Ich fand das gut und Kinderwunsch gibt es bei uns nicht.
Nun hab ich gegoogelt und sehr viel schlechte Sachen gelesen.

Wie sind eure Erfahrungen damit.
Hab sie ja heute am 2 Tage meiner Tage bekommen habt ihr dann gleich einen Unterschied gemerkt oder blieben eure Tage am Anfang gleich?

Danke für eure Antworten und eure Zeit.

1

Warum die Spritze und nicht eine östrogenfreie Pille?

2

Hallo
Hab sie auch das erste mal bekommen und muss sagen, ich vertrage sie gut und kann mich nicht beklagen. Da ich stille die für mich beste Alternative zur Pille und Spirale, weil sie sehr sicher ist :) Achso und Nebenwirkungen hab ich auch keine . In einem Monat gibt es schon die nächste . LG

3

Ich kann dir leider auch nichts gutes erzählen. Nach der Beendigung der 3 Monatsspritze hatte ich so starke Blutungen, dass ich eine Kürettage hatte. Und dann hat mein Körper knappe 2 Jahre gebraucht, damit die Hormone halbwegs wieder passten. Und ich hab sie nur 2 mal gespritzt. Liebe Grüße C