Kyleena Spirale

Hallo #winke,
Vom Frauenarzt wurde mir, wegen sehr starker Regelblutung, die Hormonspirale Kyleena empfohlen. Im Internet liest man leider nur Negatives über die Hormonspiralen #nanana. Bin noch recht unschlüssig #kratz, Info vom Frauenarzt war auch eher dürftig... aber die Bluterei nervt mich auch. Hat jemand Erfahrung mit Kyleena und starker Blutung?
Danke schon mal!

1

Im Idealfall hören die Blutungen ganz auf. Es kann aber auch zu nervigen Schmierblutungen kommen. Einigen Frauen bekommen Migräne, andere Depressionen von Hormonen. Das musst du ganz allein herausfinden, jede ist anders. Wenn du keine Spirale möchtest, kannst du auch eine östrogenfreie Pille nehmen, die hat den gleichen Wirkstoff wie die Hormonspiralen.

2

Hallo! ☺️
Ich habe jetzt ein Jahr die Spirale Kyleena. Auch ich hatte vorher immer mit starken Blutungen 8/9 Tage zu kämpfen.
Anfangs hatte ich ca. 3-4 Monate Schmierblutungen, die dann aber aufhörten. Nach einiger Zeit war ich dann wirklich nahezu Blutungsfrei.
Jedoch fing es dann irgendwann mit wirklich nervigen Schmierblutungen an. Mittlerweile bin ich bei durchgehenden Blutungen von jetzt gerade wieder 5 Wochen angekommen (also Periodenstark), die mal einen Tag aufhören und dann geht der Spuk weiter. Hinzukommen immer wieder starke Unterleibskrämpfe (fast wie leichte Wehen). Organisch wäre angeblich alles tip top. Ich habe lange überlegt, ob ich das weiter in Kaufe nehme oder nicht. Schon alleine wegen dem „verlorenen“ Geld. Die Frauenärztin vertröstete mich nur immer wieder mit „Sie haben vermutlich momentan einfach mehr Stress“.🤨 Aber habe mich nun entschieden sie entfernen zu lassen und habe Freitag einen Termin zur Entnahme. Wirklich sehr schade, aber mein Körper hat die Spirale wohl als Fremdkörper angesehen und versucht diese vehement abzustoßen.

Es kann natürlich bei dir komplett anders sein und du hast keine Beschwerden (was ich auch schon oft gehört habe), aber bei mir war das leider nicht der Fall..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

3

Oh je, du Arme. Die Bluterei ist echt nervig.
Ich hab mich jetzt doch für die Kyleena entschieden und hab sie seit ein paar Tagen... mal schauen, wie es wird.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, es pendelt sich alles wieder ein, wenn deine Spirale draußen ist.
Liebe Grüße! #winke