Ich werd noch irre Frage zur Pille und NFP

    • (1) 11.09.19 - 09:58

      Hallo 👋

      Also ich warte nun seit 18 Tagen auf meine Entzugsblutung.
      Am 24.8.19 habe ich meine letzte Pille genommen (Optimizette aus Frankreich).
      Auch wenn ich nicht schwanger sein kann wegen Steri habe ich schon einen negativen SST hinter mir. Blutung kommt einfach nicht, seit 18 Tagen. Nicht mal schmierblutung. Das lustige ist, ich habe sie in den 56 Tagen komplett durchgenommen (nach Rücksprache mit meinem Fa) und in der letzten Packung anfangs eine einzige vergessen und schwupp hatte ich direkt die Pest für 4 Tage. Und nun tut sich gar nix mehr. Ich will die Pille nicht mehr weil ich sie einfach nicht mehr vertrage. Ständige bakterielle Infektion oder Pilz usw. waren mein Begleiter. Wollt jetzt auf ein Basalthermometer umsteigen und meinen Körper wieder besser kennen lernen. Aber dafür bräuchte ich erst mal einen Zyklus. Muttermund ist irgendwie mittig, sehr weich und zervixschleim ist viel und glitschig/wässrig. Deutet ja eigentlich darauf hin das bald ein ES stattfinden könnte.
      Kann ich auch ohne die entzugsblutung einfach so einen Eisprung haben und endlich irgendwann meine Tage bekommen oder hat man bevor man seine RICHTIGE Periode hat erst mal gar keinen Eisprung?

      • (2) 11.09.19 - 21:22

        Bei reinen Gestagenpräparaten kann es schon mal vorkommen, dass es nach dem Absetzen keine Entzugsblutung gibt. Der Zyklus kommt natürlich trotzdem wieder in Gang, der braucht die Entzugsblutung dafür nicht. Es ist also gut möglich, dass du gerade den nahenden Eisprung wahrnimmst. In den nächsten Tagen wird sich ja zeigen, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst.

        (Dass du die Pille durchgenommen hast, war übrigens ganz normal, man nimmt Minipillen immer ohne Pause.)

            • Das hab ich nicht dazu geschrieben weil ich dadurch hier schon extrem shitstorm bekommen hab. Obwohl es ja MEIN Körper ist.
              Aber gut.
              Ich hab die Pille genommen, weil ich einfach ein bisschen mein Leben genießen wollte ohne ständig zu denken oh nein dann und dann bekomm ich wieder meine Periode. Ich hab auch mit meinem Gyn darüber geredet und auch der fand das vollkommen okay😉

Top Diskussionen anzeigen