Hilfeee

Heute morgen lag meine hirmonspirale in der Unterhose 🙍‍♀️
Hab sie vor genau 2 Wochen eingesetzt bekommen und am Montag saß sie noch perfekt ich hab nur seit dem einsetzten wie blöde geblutet.
Nun ist heute Feiertag und Frauenarzt natürlich zu.
Muss ich jetzt in die Frauenklinik oder reicht es wenn ich morgen zum Frauenarzt geh?

1

Was erwartest du denn von Frauenklinik oder Frauenarzt?
Die HS ist raus, einsetzen, nachdem sie jetzt draußen ist, geht nicht mehr, da sie nicht mehr steril ist.
Raus ist raus...

Du kannst schauen, ob sie vollständig ist, und das war es dann auch.
Solange du keine starken Schmerzen oder extreme Blutungen hast, kannst du morgen beim Frauenarzt anrufen und dir einen Termin geben lassen, um die zukünftige Verhütung zu besprechen.

2

Es ist mir unbegreiflich, wie eine Spirale einfach so herausfallen kann. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

3

Ich hab am Vortag schon unglaubliche Krämpfe gehabt mit sehr starken Blutung seit dem einsetzten
Naja in der Früh bin ich aufgestanden hab gemerkt wie ein Schwall Blut kam und da muss die Spirale mit gekommen sein
Da hat mein Körper sie halt einfach raus geschmissen.
Jetzt wird halt die Pille genommen
Ist halt schon ärgerlich es hat immerhin fast 400 Euro gekostet und lag jetzt nur 2 Wochen

4

Ich glaube da würde ich mal bei der Praxis nachfragen nach Kulanz oder ähnlichem... vielleicht bekommst Du -falls Du noch einmal eine wollen würdest - wenigstens das Legen umsonst.
Bei der Gynefix liest man sowas öfter.