Evaluna30 Langzyklus

Hallo, liebe Community!
Da ich seit 2 Jahren unter sehr starkem PMS und Menstruationsbeschwerden leide, auch viele Alternative Versuche gestartet habe und die Spirale für mich keine Option ist, habe ich mit meinem Frauenarzt den Entschluss gefasst, den Eisprung mit der Pille komplett zu unterdrücken. Ich versuche es mit der Evaluna 30 Langzyklus. Hat die auch jemand und Erfahrungswerte????

Vlg Mucki

1

Moin
Ich nehme zwar die Microgynon, aber der Wirkstoff ist gleich.
Ich nehme die im Langzyklus und der Körper musste sich erst daran gewöhnen, sprich erst 3 Blister und wegen Schmierblutung Pause. Dann nur 2 Blister, dann wieder 3 und jetzt bin ich beim 8 Blister. Die letzte Blutung war im Mai.
Ich nehme die Pille durch, weil ich in der Pillenpause starke Blutung habe.
Meine Frauenärztin sagt solange nehmen bis Schmierblutung einsetzen, dann Pause.
Es gibt auch die Langzeiteinnahme, bis zu einem Jahr.

2

Danke, für die Antwort! Und wie verträgst du sie? Konntest du irgendwelche Nebenwirkungen feststellen???

3

Ich vertrage sie gut, und Nebenwirkungen sind nicht vorhanden, sollen aber nicht mehr als bei monatlicher Einnahme sein, laut meiner Gynäkologin. Es ist so befreiend keine monatliche Blutung mehr.