Aristo Minipille - normale Regelblutung?

Hallo.

Ich wollte nach der Geburt und nach x Jahren Einnahme der Pille Maxim weg von den Östrogenen.

Jetzt nehme ich seit 8 Tagen die Aristo. Am 10.03. bekam ich Blutungen , dachte, dies wären meine Tage und begann mit der ersten Pille. (Zyklustag 18 war da) Nach einem Tag war die Blutung verschwunden - anscheinend doch nicht die Periode. Habe dann aber trotzdem weiter die Pille genommen. Jetzt habe ich seit gestern (da wäre Zyklustag 26 gewesen) meine Periode. Ist das normal? Laut Beschreibung kann es ja zu Blutungen kommen. Sie ist aber trotzdem sicher.

Habt ihr Erfahrungen?

1

Hallo sommermaedchen,
die Minipille ist schon weniger sicher. Wenn dir Sicherheit wichtig ist, würde ich nochmal drüber nachdenken. Ansonsten (ich selbst nehme keine Pille) würde ich die FÄ nochmal fragen. Sie sollte die Umstellung schon begleiten.
Wo liegt für dich der Vorteil, wenn du zwar weg von den Östrogenen bist, aber dafür andere Hormone nimmst? Hattest du Beschwerden durch die Östrogene?

Wenn die Geburt noch nicht lange her ist, kann es durchaus sein, dass es nicht ein neuer Zyklus war, der mit der eintägigen Blutung begann, sondern einen Zwischenblutung.

Ich gratuliere dir natürlich auch noch zu deinem Kleinen!!! #winke
Ist es dein erstes Kind?
Alles Liebe euch! #herzlich
Kyra

4

Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft einen Blutdruck , der war nicht mehr schön. Und ich habe das nicht gemerkt... das hat mir Angst gemacht und in der Maxim stand, dass sie einen hohen Blutdruck machen kann. Ist halt mein erstes Kind und ich möchte es aufwachsen sehen. Und meine Brüste wurden so knotig... das konnte man sich nicht vorstellen.

Was meinst du mit nicht sicher? Also die hat einen Pearl Index von 0,3 bis 3, das finde ich für „nur Gestagene“ ok

2

Hallo

Ich hatte die Pille bis vor kurzem hatte 8 Wochen durchgehebd meine Tage bis es mir gereicht hat denn habe ich gewechselt kann keinen diese Pille empfehlen.
Bei 2 Freundinnen war es auch so die hatten die gleiche Pille

3

Du machst mir keine Hoffnung. Welche nimmst du jetzt?

5

Ich nehme gerade microgynon hab noch etwas Probleme mit mein Östrogen muss zwischen durch 5 Tage doppelpille nehmen das der Drache aufhört

Hatte die schon vor meiner Tochter und nie Probleme damit mein Zyklus ist echt schwierig
Nehme die noch bis Juni ca und sollte das immer noch so sein Bus dahin das der Drache nicht allein aufhört denn kommt die nächste Sorte dran.

Sonst bin und war ich super zufrieden mit der microgynon