Sex nach einsetzen Kupferkette

Hallo,
weiß nicht genau wie ich fragen soll.
Vielleicht erzähle ich einfach.
Habe mir vor 3 Tagen die Kette einsetzen lassen.
Das Einsetzen war komplett schmerzfrei.
Dadurch fühlte ich mich natürlich auch nicht schlecht, und kuschelte vorgestern Abend (Tag 1 nach Einsetzen) mit meinem Partner. Nachts hatte er dann, als wir in kuscheliger Löffelchen-Stellung eingeschlafen waren, eine Erektion.
Hab seinen .....dann zwischen meine Beine direkt an meine Schamlippen gelegt. Naja, irgendwie ist es dann doch passiert und wir hatten leichten Sex (nur so ein bisschen Eindringen nicht tief wie sonst)
Ich wollte es zu diesem Zeitpunkt, er sagte wir sollten doch noch warten. Ich war so..... und konnte nicht warten. Es war auch echt g......
Laut Arzt-Aussage sollte ich mit GV 3-5 Tage warten, laut Kettenlieferant sogar 7 Tage.
Habe keine Schmerzen oder Blutungenbis heute, mach mir trotzdem Vorwürfe, dass ich nicht warten konnte.

Was, außer das die Kette vielleicht nicht hält, kann passieren?
Wann hattet ihr nach dem Legen wieder euren ersten Sex?
Würdet ihr früher als 6 Wochen nochmal kontrollieren lassen?

Grüße

1

Hallo du Liebe,

du hast noch keine Antwort bekommen. Das tut mir leid. Ich selbst hab mit der Kupferkette keine Erfahrung, aber der Schutz soll ja von Anfang an gegeben sein. Ist es nicht eher so, dass man abwarten will, ob eine Frau Beschwerden hat, damit man die Kette ansonsten ohne Gefahr wieder ziehen könnte?

Ich denke, wenn du keine Schmerzen im Unterbauch hast, musst du auch nicht früher zur Kontrolle. Einen Schwangerschaftstest kannst du ja eher machen. Du hättest ein verlässliches Ergebnis, wenn deine Periode ausfallen sollte oder mindestens 18-20 Tage nach dem Verkehr.

Ein bisschen Geduld wirst du jetzt brauchen, bevor du Gewissheit haben kannst. Ich wünsche dir alles Gute 😍
Ulli