Pille mitten im Zyklus beginnen

Hallo ihr lieben,

ich leide an einem schrecklichen Haarausfall und Hormoneller Akne.
Jetzt habe ich ein Medikament genommen( von FA verschrieben) damit wurde es besser. Da mir das zu teuer war fange ich jetzt mit der Pille an (Abprache mit FA). Ich habe mir die Pille heute gehohlt und hatte vor 7 Tagen meine Periode, kann ich mitten im Zyklus auch anfangen, sodass sich meine Periode dann verschiebt?
Wäre dringend da mein Medikament jetzt in paar Tagen leer sein wird und ich mir nicht noch eine ganze Packung kaufen möchte wo ich diese dann nicht mehr leer machen kann?

Danke im vorraus für eure Hilfe .

1

Nein. Die Pille nimmt man mit dem ersten Tag der Periode. Nur so ist der Schutz von Beginn an gewährleistet. So steht es auch in jeder Packungsbeilage.

Es sei denn du nimmst eine spezielle Pille, die man zu jedem Zyklustag beginnen kann, also eine ohne Östrogen. .

2

Ok danke ! 😊

3

Ich war nach der geburt meines Sohnes im Januar genau in der gleichen Situation. Nach der geburt weiß man ja auch nie, wann die periode wieder einsetzt. Kann bis zu einem Jahr dauern. Somit habe ich nach Absprache mit meinem FA einfach angefangen aber der Schutz ist mot dem ersten blister NICHT GEGEBEN!!! Erst mit Beginn den zweiten Blisters ist der Schutz gegeben. Es gibt einige Pillen, da ist es auch genau so erklärt (in der Packungsbeilage). Bei meiner monostep habe ich mich trotzdem nochmal bei meiner FÄ rückversichert.

Ich nehme die Pille auch wegen meiner Migräne. Deswegen wollte ich nicht bis zur nächsten periode warteb.

Wenn man mitten im Zyklus anfängt nennt man das übrigens "Quick Start". Musst sonst mal googlen :)