Welche Hormonfreie Verhütungen gibt es sonst noch und mit welcher seid ihr glücklich ?

Frage steht oben

1

Wie wäre es mit der Kupferkette? Ich hatte sie über 5 Jahre und war immer zufrieden. Sie ist sehr sicher und auch für Frauen geeignet, die noch nie schwanger waren. Am besten fand ich, dass man sich nicht dauernd um etwas kümmern muss sondern "einfach loslegen" kann ;-)

Ansonsten könntest du es auch mit NFP probieren. Wenn man das akribisch macht, ist es ja auch sehr sicher. Für mich persönlich käme es trotzdem nur infrage, wenn eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre.

2

Hallo du Liebe,

ich weiß nicht wie gut du dich schon über die sympto-thermale Methode infromiert hast. NFP und NER sind auf den gleichen Erkenntnissen von Dr. Josef Rötzer aufgebaut.

Es ist allerdings gut, wenn man sich das wirklich richtig aneignet. Ich habe damit all die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen. Schau mal hier:

https://www.perle-ev.de

Da werden aktuell sogar online Kurse dazu angeboten. Das würde ich dir zum Einstieg empfehlen.
Alles Gute dir und liebe Grüße
Ulli